Ja...da lacht das Herz bei V-Spring und Co :D
Druckbare Version
Ja...da lacht das Herz bei V-Spring und Co :D
Hammer Flo,
Die haben Sale!!! :jump:
Danke dir...
Nimm das Auping. 210 gibt es zum gleichen Preis wie 200. Musst aber auf die Höhe achten. Meines ist mit Topper 65cm hoch. Die Matratze kannst du innerhalb des ersten Monats kostenfrei tauschen, wenn sie dir zu hart/weich ist.
Update?
So, bei uns war heute Bettenkauf angesagt. Da wir momentan ein Haus umbauen, uns von 150 auf 300 qm vergrössern und nahezu die komplette Einrichtung austauschen habe ich unsere kompletten Ausgaben budgetiert, für das Bett waren 8 bis maximal 10k eingeplant.
Erst waren wir bei Haestings. Die Beratung war gut und wir konnten die verschiedenen Matratzen probieren. Da ich wusste dass man da auch 20 und 30 ausgeben kann habe ich dem Verkäufer das Budget genannt. Wir haben uns dann auch halbwegs in der Range bewegt, beim Zusammenschreiben sind wir bei 10,4 gelandet. Ich war schon glücklich dass ich nicht mehr in einen zweiten Laden muss (ich hasse einkaufen!) und denke so bei mir "starte mit 9 und lande bei 9,5, dann bist du schnell hier raus, Verkäufer ist happy, meine Frau ist happy und ich auch, dann kann ich mit dem Samstag noch was anfangen." Nur war der Verkäufer leider überhaupt nicht bereit zu handeln, Liste war angesagt. :rofl: Irgendwann bin ich eingeknickt und habe ihm 10 glatt angeboten bei 100% Anzahlung. Mit lächerlichen 4% wäre ich zufrieden gewesen. Aber der Verkäufer wollte auch davon nichts wissen. 8o Da war dann bei mir der Punkt erreicht wo ich das beendet habe und ohne Abschluss raus bin.
200 Meter weiter rein zu Auping, den gleichen Seiber, das gleiche Probeliegen, Laune unten weil der Samstag weg war und ich einkaufen *wirklich* hasse!!! Auch dort war die Beratung gut und wir haben uns ein Bett ausgesucht wo wir genau so gut drauf gelegen haben wir bei Haestings. Die Preisverhandlung war auch geschmeidiger und ich habe das Teil sofort bestellt. Gezahlt haben wir jetzt 7 und ich bin happy.
Meine Empfehlung: im Detail, aber wirklich nur im Detail, empfinde ich Haestings wertiger als Auping. Da kann man sich halt aussuchen ob die Füße aus Eiche oder Buche sein sollen, bei Auping ist es ein Rundrohr aus Stahl. Wer also ein höheres Budget hat und wem es keine Schmerzen bereitet Liste zu zahlen ist bei Haestings sicherlich gut aufgehoben, alle anderen würde ich Auping ans Herz legen. :dr:
Sauber, dann kannst du jetzt 3 k mehr für die Küche ausgeben. :milchmädchen:
Haben unser 2 x 2m Bett von Auping seit Anfang des Jahres, wir haben nie besser geschlafen......:)
Vielen vielen Dank Charly für deine Erfahrung Charlie. :verneig:
Dir auch Michael! :gut:
Flo: gehe Freitag vormittag durch die Läden. Hoffe ich finde was schönes, dann kann ich das pünktlich zum Umzug noch kriegen :jump:
:gut:
Bin mit unserem Auping auch sehr happy!
So,
habe nochmal eine Frage.
Neben Auping hat meine Freundin auch ein Schramm Purebeds schoen gefunden.
Hat mit den Purebeds jemand Erfahrungswerte??!
Schön, oder bequem? Ich lag mal auf einem, fand es zu hart einfach.
Jo. Nur nicht zusehr vom Design lenken lassen. Ich hab zb das schönere Auping Criade links liegen lassen müssen, da die Unterfederung härter ist als beim Boxton. Das ging einfach nicht bei mir.
Beim Bett ist echt individuelles ausprobieren angesagt. Liegenliegenliegen...immer wieder.
Wenn das Licht aus ist und man schläft ist es besser gut zu liegen als gut auszusehen ;)
So in etwa habe ich dass meiner Freundin heute vormittag auch erklaert, nachdem sie anfing mir von schoenen Designs zu erzaehlen... :D
Wir haben ein Haestens.
Ich bin aber nicht immer ganz glücklich damit.
Die Kuhlen nerven schon ein wenig und es könnte noch härter sein, wie ich finde. Dabei ist meine Seite nur eine Stufe unter der maximalen Härte. Manchmal frage ich mich, ob ich mit einer harten Latexmatratze nicht besser bedient gewesen wäre.
+1 ist jedoch hoch zufrieden.
Die Grösse muss ich noch einmal nachmessen. Ich glaube aber, dass es 180x220 ist. Zu Zweit super.
Sobald das Baby in der Nacht miteinzieht ist mir das Bett eigentlich zu schmal. Da hätte ich lieber die 2 Meter Breite.
Aber als wir das gekauft haben war der Nachwuchs noch nicht da und wir hatten dazu noch keine Erfahrung.
Preislich habe ich so 7000 im Kopf. Es war damals aber irgendein Jubiläums Sondermodell mit sehr guten Nachlass. Zusätzlich gab es dann nach Nachlass bei der Bettwäsche, oder Kissen oder so. Farbe beim Bett konnten wir uns aber auch nicht aussuchen.
Ganz besonders kann ich übrigens jedem die Bettdecken von Hästens ans Herz legen.
Die Medium habe ich das ganze Jahr ausser im Sommer und möchte unter nix anderem mehr schlafen. Leicht, luftig, warm und extra lang.
Insgesamt mein Tip. Probeschlafen. Haestens hat normalerweise irgendwo einen Ort wo man mal eine Nacht das Bett der Wahl probieren kann. Ansonsten gibt es in Zürich ein Hotel mit allen Haestens Betten. Dort kann man auch für ein bestimmtes Modell reservieren.
Falls nicht schon zu spät - Für den aufgerufenen Preis finde ich die Purebed Serie sehr gut. Wichtig: Es gibt 2 unterschiedliche Matratzen, eine etwas niedrigere und eine etwas höhere, die auch weicher ist. Wir haben die höhere (Luxe) und sind sehr zufrieden.
Preislich kannst du in der Regel auch nochmal 10-15% rausholen bei entsprechender Anzahlung.
Ich habe Donnerstag Termin bei Auping,
und Samstag Termin in einem Bettenladen, der mehrere Marken hat, inklusive Schramm... :gut:
Habe vor 100% anzuzahlen, um einen guten Discount zu kriegen...
Bitte wirklich ausführlich probeliegen. Bei Auping waren wir ca. 4 Std im Laden Markus. Das nur mal als Benchmark. Danach verhandelt es sich auch besser wenn die Verkäufer schon mürbe gemacht sind :D
So,
War nun bei Auping. Tolle Beratung, Bett ausgesucht, Preis passt auch. :gut:
Gehe Samstag nochmal ins Düsseldorfer Bettenhaus für eine Zweitberatung, denke aber dass ich bei Auping zuschlage...
Musst mir mal erzählen, welche Konfi es geworden ist bei Gelegenheit. Ich schlafe nach wie vor hervorragend darauf.