Zitat von
X-E-L-O-R
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man mit seinen Geruchsproblemen nicht alleine dasteht. :D
Einige sehr gute Anmerkungen und Tipps hier! Vieles davon haben wir schon probiert. Da die Wäsche regelmäßig bei uns und meiner Schwiegermutter gewaschen wird, schließe ich eine Maschinenverschmutzung eigentlich aus. Aber eine Neue könnte unabhängig davon wirklich mal her... :grb:
Interessant der Hinweis auf dunkle Farben und bestimmte Stoffe. Das geht bei uns auch eindeutig in diese Richtung. Alles dunkle Sachen! Und z. T. recht dicke Baumwollstoffe. Mischgewebe sind gar nicht betroffen. Komischerweise auch keine Ober- und Unterhemden. Weil diese überwiegend in hellen Farben sind? :grb:
Bei uns ist es glaube ich auch eine Sache der Lagerung, wenn ich es mir genau überlege. Die "Stinkesachen" liegen alle recht dicht gepackt in einer Kommode. Sachen, die luftiger in Schränken hängen oder liegen sind wiederum nicht betroffen.
Wahrscheinlich wird es eine Kombination von einigen Dingen sein. Wir versuchen jetzt noch mal 2-3 Sachen von hier aus (Essig, kein Weichspüler, an der Sonne trocknen). Wenn das alles nichts hilft, fliegen die entsprechenden Sachen in die Kleidersammlung.