beides tolle Uhren :jump:
Druckbare Version
beides tolle Uhren :jump:
Krass.
Geschmackssache - 15400 :gut:
http://up.picr.de/19015280nm.jpg
da ich bisher nur meine ROO gewöhnt bin, tendiere ich auch eher zur 15400… muss aber mal beide bei Gelegenheit vergleich
Ein Glück habe ich so dünne Konfirmandenhandgelenke, so dass ich keine der gezeigten Referenzen stilsicher tragen könnte! Uff... :cool:
Bei AP ist das komisch ... ich habe auch relativ dünne Handgelenke, aber die 15300 passt mir perfekt.
Das kommt mehr auf die Form der Handgelenke an. Die RO gibt mit ihren Bandanstößen ja eine gewisse Form vor, und manche Handgelenke passen perfekt, andere nicht. Es gibt aber dünne, die passen - und dicke, die nicht passen.
Ich habe den Eindruck, dass für APs das Handgelenk hauptsächlich auf der Oberseite Flach sein sollte. Die Größe des Handgelenks ist dann fast egal.
Ne Submariner trägt sich auch nicht kleiner, im Gegenteil sogar.
Bevor mein Bankberater meinen Account hier schließen lässt, soll ich Euch ausrichten, dass meine Handgelenke dünn und rund wie ein Besenstil sind. :D
Könntet Ihr bitte mal einem AP Fremden die Unterschiede der hier genannten Referenzen erläutern? Und wo liegen denn solche Uhren massenhaft im Hamburger Umfeld rum?
15300 JLC Werk und 39 mm und 15400 ist der Nachfolger mit AP Werk und 41 mm, mit den Werken bin ich mir aber net sicher
Das Werk ist in beiden Fällen das Audemars Piguet 3120.
Optisch:
15202 - 39mm sehr nahe am Original, Zwei Zeiger, flach, beim aktuellen Modell AP-Logo Richtung 6-Uhr
15300 - 39mm, dicker, Sekundenzeiger
15400 - 41mm, dicker, Sekundenzeiger
Ich hatte die 15300 und habe keine Besenstilhandgelenke, aber die 15400 ist einfach zu gross. Verkauft habe ich sie an einen sehr netten Kontakt hier im Forum, weil ich es nicht mit ansehen konnte, wie der super schoene Schliff verkratzt wird und das laesst sich eben mal nicht vermeiden, so sehr man auch aufpasst (bin keine PTM). Aber wenn die Facetten so in der Sonne glitzern....schee is scho.
:ea: Shit - ich wusste ich hätte den Thread nicht eröffnen dürfen =(
Geile Wecker - und Danke für die Super Bilder.
Ich denke die 15202 oder die 15300 sind interessant für mich - bin sehr gespannt :bgdev:
Henning, Max und Adrian, Dankeschön!
Heimliches, nächtliches Rauchen in der Waschküche ;-)
Anhang 60478
Eins (zwei,drei) noch.. schon älter
( war immer schon meine Traumuhr )
Anhang 60479
Anhang 60480
Anhang 60481
Hier noch 'was zum Anfixen:
Anhang 60580
Anhang 60581
Anhang 60582
Anhang 60583
Hallo Michael,
Ich würde vor einem Kauf auf jeden Fall beide Uhren - 15300 und 15400 - Live am Arm anschauen. Die Uhren sehen nur auf den ersten Blick ähnlich aus.
Aus meiner Sicht geht die 15400 gar nicht.
Die 41mm wirken durch das integrierte Band am Handgelenk viel größer - eher wie 43-44mm und die Proportionen sind dadurch off balance. Entscheidender ist aber, dass AP in die 15400 einfach das Kaliber 3120 unverändert verbaut hat. Das ist deutlich zu klein und das Datum befindet sich so zu weit vom Rand der Ziffernblatts entfernt. Für eine Stahluhr zum Preis von 14600 Euro hätte man erwarten dürfen, dass AP das Werk entsprechend umkonstruiert (wie zB Lange bei der neuen großen Lange 1).
Viele Grüße
Ralf