So ist es, wir predigen und predigen - und keiner glaubt's. Wohl dem, der die eine oder andere Speedy rechtzeitig an Land gezogen hat, statt lange zu lamentieren. :supercool:
Druckbare Version
Ja der Klassiker gehört in der Tat in jede schöne Uhrensammlung. Frage mich nur warum das Original Armband preislich doch recht ambitioniert eingestuft ist. Denke um die 700 Euro aktuell...
Was würden Fans anderer Marken dafür geben, wenn es noch neu einen Handaufzugschronographen mit Plexiglas, geschlossenem Boden und in klassischer Gehäusegröße zu kaufen gäbe :D
Chronograph, Handaufzug, wunderschönes Gehäuse, Plexi oder Saphir verfügbar, sieht mit
fast allen Bandvarianten super aus....ich finde den Preis absolut vertretbar.
Die neue Box finde ich sehr ansprechend, besonders weil die alten Omega Boxen, das kann ich nach 6x Speedmaster bestätigen, ein ziemlicher Mist waren. Es ist doch lobenswert eine Uhrenikone in einer ansprechenden Verpackung anzubieten. Die Preiserhöhung wäre ja sowieso gekommen.
http://i58.photobucket.com/albums/g2...ps41b7fc52.jpg
Auch finde die Box super.
Ich würde mir so eine Box und Ausstattung bei den Kronen wünschen.
Die Plastikschachtel finde ich ja eher schwach.
Abgesehen von der neuen Box und dem verschraubten Band schreibt jeder auch von einer neuen "patentierten" Schließe. Was hat es denn damit auf sich? Die Speedmaster die ich probiert hatte, hatten alle immer die gleiche Schließe wie meine PO 8500. Was genau wird sich denn daran ändern, hat da jemand Infos zu?
Grüsse
Michael
Hi zusammen,
also ich habe gestern meine neue Speedy abgeholt. :)
Die Box ist ja schon fast ne Zumutung muss man sagen (nicht zu negativ bewerten, sie ist schon der Hammer...). Ich stelle sie die Tage mal auf die Waage. Was nämlich, neben der enormen Größe auffällt. Sie ist richtig schwer. Natürlich ist das auch ein Qualitätsmerkmal, länger möchte mann den ganzen Apperat aber nicht durch die Gegend tragen. Ich hatte den Inhalt gestern nur sehr kurz in der Hand, daher kann ich noch nichts dazu sagen. Am Wochenende nehme ich mir die Zeit für Fotos und eine genauere Vorstellung.
Grüße
Michael
Ich will die Uhr und nicht die Box ................. ich habe für die Boxen überhaupt keinen Platz mehr.
Für den aktuellen Preis ist die klassische Moonwatch ein absolutes Schnäppchen :gut:
Gestern die neue Speedmaster abgeholt, wow, was für ein Paket. Das neue Band ist sensationell verarbeitet und die Box sowie deren Inhalt mehr als nur nett.
Hättet Ihr bitte mal einen Servicelink wo man das Bandwechselwerkzeug welches der neuen Box beiliegt einzeln kaufe kann? Alternativ ein anderes Omega Werkzeug zum Wechsel des Moonwatch Bandes. Danke!:dr:
Was genau wurde eigentlich am neuen Band welches mit der neuen Box kommt geändert vs. dem letzten 1998/849 Band?
Das mit dem Band klingt gut. Aber haben die immer noch das Plastikteil (Hebel) im Werk der Hesalit-Variante ohne Glasboden, oder wurde das auch vereinheitlicht?
Die Bandglieder sind nicht mehr mit Hülsen verstiftet, sondern mit Deckschrauben, die den Stift in Position halten. Sieht netter aus, hat aber keine Funktionsvorteile. Sonst hat sich nichts geändert.
mich wundert, warum das neue Band besser sein soll? die verschraubten Glieder lassen sich zwar einfacher wechseln, aber wie oft macht man das?
Die alten Bänder waren völlig ausreichend. Mehr Entwicklung hätte ich mir in der Feinverstellung der Schließe gewünscht. Oder diese gleich ganz ein wenig unauffälliger ähnlich der Auqa Terra zu gestallten.
Du hast völlig Recht, Stefan!
Danke, Max! :dr:
Werde meins verbimmeln. Liegt nur rum.
Bei mir war die erste Uhr auch eine Speedy und hatte bis jetzt auch immer mindestens eine im Portfolio, das wird sich auch nicht ändern!!
Ist für mich eine der Uhren überhaupt.
Die neue Box finde ich nicht schlecht das Zubehör toll ob mann es braucht ist fraglich... die Preiserhöhung ist gerechtfertigt da die Speedy eh nicht teuer ist!!
Also was solls ein Speedmaster gehört einfach dazu und Omega hat mit der neuen Box nichts falsch gemacht.
Das neue Band braucht kein Mensch... Meiner Meinung nach könnte ein Speedmaster genau wie eine Rolex immer noch an einem Klapperband hängen :bgdev:
Ich finde das neue Band und die Box mittlerweile ganz gut. Habe für beides zusammen auch 1,1 k bekommen- die Speedy bleibt gut und günstig. :D