Whoa, jetzt zuckt der Falteimer auch schon rum wie die Jung-Nonne vor der Kerze.... :wall: Uhr abgeben, richten lassen, fertisch....
Druckbare Version
Whoa, jetzt zuckt der Falteimer auch schon rum wie die Jung-Nonne vor der Kerze.... :wall: Uhr abgeben, richten lassen, fertisch....
Da Leben wird anscheinend immer komplizierter bzw. sind einige damit überfordert. :ka:
Michi :rofl:
Hier Poolz, wäre Rolex Genf für den Popelwecker nicht ne Alternative? :D
Nachdem die Uhr auf der Zeitwaage war, sagte mir der Uhrmacher: ich sag mal so - hätten sie einen 6 Zylindermotor, läuft ihrer nur noch auf 5 Töpfen
Danke - bin grade auf Sylt und würde Sie dann vlt direkt hier in Kampen abgeben, daher auch meine Frage
Schlimm? :ka:
Nö, aber ich war der Meinung das seine legitime Frage wäre und ob es einen Unterschied macht - so what :D
Warum dauert das immer so lange bis Du Dich hier mal um mich kümmerst ? - Sag das doch gleich :D
Ja ruf halt an, bevor du solche Threads aufmachst, Dummerchen. :D
:wall:
Zum Teufel - wie konnte das passieren.....
Poolz, Deine Sub hat glaube ich ein ziemliches Einschussloch auf der Flanke.
Die Frage: Soll das verschwinden? Geht evtl. nur mit Auflasern, was nicht jeder kann.
Oder tausch die Uhr gegen die DD von Deiner Prinzessin :D
Ah Herr Fleischpenis :dr:
ich bin der Meinung die Macke soll bleiben - gehört für mich mittlerweile zur Uhr (so Gemeinschaftsarbeit von Mia & mir :D)
Marc,
wenn Du dir Uhr da oben abgibst, dann musst Du
OHNE Zeiteisen die Fahrt zurück nach Hessen antreten ! :supercool:
Also musst Du, um nicht iwelchen Entzug zu bekommen, eine neue
kaufen, was natürlich nicht das schlechteste auf der Welt ist.
Wenn Du allerdings das Ührchen in FFM abgibst, z.B. bei R, dann kannst
Du auf dem kürzestem Weg zur "Troststation" bei Porsche auf dieFressgasse
gehen und Dich ein wenig ablenken lassen. :bgdev:
Wenn Du sie bei W abgibst, musst Du 15 Meter mehr laufen, aber das weist
Du bestimmt. :gut:
Und, wenns passt, können wir uns auf ne Tasse Kaffee treffen.
LG auch ans Weibchen !
Ralfi
Wenn die Macke bleiben soll, dann sicher auch der Rest der Optik.
Dann würde ich zu einem freien Uhrmacher gehen, wenn überhaupt ...
Ein paar, nicht unwichtige Zusatzinfos, die ich per Zufall Ende Juni in einem Telefonat mit dem Service-Werkstattleiter von Wempe, Köln, erfuhr:
- wenn's nicht nur Kleinigkeiten sind gehen ausnahmslos alle "Rolexe" von allen Wempe-Niederlassungen in Deutschland zur Zentralwerkstatt nach Hamburg. Dort haben die ca. 20 Uhrmacher und sind mit allem ausgestattet, was man(n) braucht.
- als privater Endverbraucher kann man seine Rolex zur Rolex-NL Deutschland nach Köln senden oder dort abgeben. Die haben auch eine größere Service-Mannschaft - aber - und das ist auch z.B. bei der Deuschland-NL von AP in Wiesbaden und anderen Edelmarken so:
Sollte die Auftragslage vor Ort so hoch sein, dass es zu extrem langen Wartezeiten führt, wird geschaut, welche der Haupt-NL in einem der vielen Europa-Länder sehr wenig Auslastung hat und die "arme" Rolex-Watch macht dann unter Umständen eine zusätzliche weite Reise, um dann in einer Niederlassung zu landen, welche u. U. nicht so die Erfahrung und Routine mit Aufarbeitungen von Cases und Bändern haben. Die Uhr geht nach "Behandlung" natürlich wieder zu Rolex Köln und wird wieder von dort verschickt bzw. kann dort abgeholt werden.
Das erklärt nun, warum manche Aufarbeitungen zu nicht zufriedenstellenden Ergebnissen geführt hatten, was eigentlich nicht der Fall sein sollte/dürfte.
Korrekt ! Das kann ich bestätigen. Und bei Rü.Be. wird genauso verfahren! Die Kronen werden zur Revi in die Zentrale nach Dortmund geschickt. Nur "Kleinigkeiten" werden vor Ort erledigt: Zum Beispiel die Batteriewechsel meiner OQs. Das geht dann immer recht schnell und dauert ja nur 2-3 Tage :D :bgdev:
LG
Lars
Kurze Ergänzung: Bei RüBe in Köln gibts überhaupt keinen Uhrmacher mehr. Da geht alles direkt nach Dortmund.
Für mich als Hamburger stellt sich die Frage nicht.
Ich bin seit Jahren mit Wempe gut gefahren, der große Vorteil war, dass man vor Ort Einzelheiten, die man haben wollte oder auch nicht, ganz individuell besprechen konnte.
Seit dem vor Jahren Rolex/Köln mir eine eingelieferte SD Doppelrot mit Tritium mit einem weißen Blatt (ohne Rot und ohne Tritium), dafür aber metallgefassete Dots und Indices zurückgeschickt hatte, meide ich diese Stadt wie der Ostfriese den Karnewall!
Nur der Ordnung halber, ich hatte die Uhr bei Rolex in Köln und hab sie heute abgeholt
Schon beim reinkommen, wird man von einigen Legenden empfangen
Anhang 62782
Der King of Cool
Anhang 62783
Anhang 62779
Anhang 62780
Klasse Aussicht haben die da :gut:
Anhang 62781
Wahnsinn - die Macke ist komplett weg 8o
Anhang 62784
Anhang 62785
Das Band - wie neu :gut:
Anhang 62786
Anhang 62787
Die Schließe - wie am ersten Tag :jump:
Anhang 62788
Anhang 62789
und 2 Jahre Garantie
Anhang 62791
kurz um - ich bin froh das die Uhr in Köln war - sie sieht aus wie neu und ich freu mich riesig - vielen Dank Rolex Köln für die tolle Arbeit :gut:
Klasse Marc! Wie neu!!! Glückwunsch zu Sub!Darf ich nach der Wartezeit fragen?
Übrigens: bei einem Köln Ausflug vor ein paar Jahren hab ich mir Rolex auch
vor Ort angeschaut! Die Empfangsdame war sehr freundlich - als ich ihr
sagte, ich wollte mir nur mal die "heiligen Hallen" live Ansehen, hab ich aber
Ungläubigkeit in ihren Augen gesehen...die dachte der Kerl ist verrückt! :D
Toll! Freue mich für Dich. Ein schönes Ergebnis.
Danke - die komplette Revi hat 4 Wochen gedauert :gut:
Sieht wirklich klasse aus.
Siehste Marc, die Kölner können was.;)