Genau zu dem Fazit kommen sie ja auch in dem Testbericht, vor allem hinsichtlich der bereits exellenten Bildqualität der D800/E ;)
Uwe
Druckbare Version
Genau zu dem Fazit kommen sie ja auch in dem Testbericht, vor allem hinsichtlich der bereits exellenten Bildqualität der D800/E ;)
Uwe
Die 810 reizt schon, scheint ein toller Wurf zu sein. Mal sehen was die Wettbewerber auf der Photokina in ein paar Wochen bringen.
Habe die Tage ein upgrade Angebot von der D800->D810 bekommen, das ich nicht abschlagen konnte.
War sicher nicht notwendig, nur ne Laune.
Was mir als erstes auffiel, und was sich ws. in objektiven Messwert-basierten Tests auch gar nicht so niederschlägt, ist das deutlich leissere Auslösegeräusch der D810. Klingt richtig angenehm. Also mir gefällts.
(Ist natürlich nix für Elfer-Fans, die auf Ihre "Soundtaste" stehen :bgdev:)
Was hast Du denn fuer die 800 bekommen bzw. wie viel musstest Du drauflegen ?
Das war ein Kombideal mit weiteren Items.
Ich denke mal, unter 1,5k wird man jetzt nicht mehr wegkommen.
Hat die einen schwenkbaren bzw. klappbaren Monitor? Absolutes Muss bei mir. Was kostet die, weiss das einer?
Nein und etwa 3.000 Euro. Aber das wäre auch ohne fremde Hilfe herauszufinden gewesen, gib's zu!
War ja auch nur neugierig. 3 Mille und dann nicht mal nen schwenkbaren Schrägstrich klappbaren Monitor. Mmh, ne danke. Such grad zum Wandern, sollte also auch nicht so teuer sein. Ruckzuck bins hingefallen und das Ding ist im A... (ihr wisst schon). Hab übrigens grad was bei Otto entdeckt, die Sony A58Y samt zwei Objektiven für 500 Euro. Zum wandern augenscheinlich perfekt. Kennt die jemand? Hat jemand Erfahrungswerte?