Habe es gerade mit dem 12jährigen Sohn meiner Freundin probiert. Er hat keine 10 Sekunden gebraucht um seinen Kopf zu drehen und mir die richtige Lösung zu nennen 8o
Druckbare Version
Habe es gerade mit dem 12jährigen Sohn meiner Freundin probiert. Er hat keine 10 Sekunden gebraucht um seinen Kopf zu drehen und mir die richtige Lösung zu nennen 8o
Ich muss zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe.
Dann bat ich meine Frau, sich doch bitte für einen Moment ein Rätsel anzuschauen.
Sie blickte auf meinen Bildschirm und sagte "87", bevor ich ihr erklären konnte, worum es ging.
Und jetzt das Bemerkenswerte: Sie ist Asiatin.
Sie meinte, dass Schüler in Japan ständig mit derartigen Bildrätseln gepiesackt werden. Dieses habe sie aber noch nicht gekannt.
Ist ein wenig wie das hier.
Anhang 57333
2
Meine Frau brauchte ca. 10 Sekunden.
Edit: Deutschland wird Fussball Weltmeister, bevor ich selbst drauf gekommen wäre. Sie hats mir dann netterweise erklärt.
2
Edit: zu spät. :mimimi:
OK, hier kommt noch eines. Hat Mrs. tat2art aus dem japanischen Teil des Netzes gefischt. Laut der Instruktionen würde eine schnelle Lösung auf einen IQ von über 150 hinweisen. Angeblich hat sie es ebenfalls binnen Sekunden gelöst. Kann ja jede(r) sagen! ;)
http://abload.de/img/raetseljapanhjkur.png
113
113?
G.
113?
113
Toll, ich wieder der lahme Depp :mimimi:
Geh halt zum Fernsehen. :ka:
Du hattest bestimmt auch nur Edge ;( :gut:
113 stimmt. Erst die Subtraktion, dann die Addition.
Hat zumindest minimal was mit Mathe zu tun.
edit:
Und wer kann das zweite Rätsel erklären? Das scheint mir am schwierigsten...
113 - Hab ich auch hinbekommen :jump:
Wobei die Lösung hier schon mehr mathematisch orientiert ist...
Ich hab keine Ahnung :ka:
Nach 20 Bier vielleicht schon. ;)