Loud pipes save lifes...:op:
Druckbare Version
Meine TwinCam klang noch recht passabel. Uns mir geht es nicht nur um Lautstärke - sondern eben um den typischen Harleyklang.
Und der ist nur noch Geschichte...
Erinnert mich vom Design stark an die Diavel ...
http://i58.tinypic.com/20qgjzc.jpg
Da steht imho sogar Harley-Davidson auf dem Tank. ;)
Das ist die Diavel: https://www.google.de/search?q=diave...iw=320&bih=460
Böse, wie ein Buel. Allerdings sollten sie auf jeden Fall einen Soundgenerator einbauen, hier in China fahren in der City überall e-Scooter, auch silent death genannt, zum Teil einfach nicht zu hören und wenn dann noch gegen jede Regel gefahren wird... schwierig.
Ich denke schon, dass gerade bei Motorädern Elektrotechnik seinen Reiz hat, die Beschleunigung ist gut und sollte gerade Spaß machen mit diesen Bikes zu fahren. Zudem dürfte die Reichweite OK sein. Ein Zwischenladen ist auch einfacher, da man mit einem Bike einfacher in die Nähe einer Steckdose kommt als mit einem Auto... Bin gespannt wie sich das Ganze weiterhin entwickelt...
Wenn die sich etablieren, dann gibt es bestimmt auch eine App zum Starten, Systemcheck, etc. :)
... und wieder Totalausfälle.
Abgesehen, dass ich von dem flachen Stammtischgequatsche unserer Freunde in Grün (seit neuestem auch in Blau) alà "Wer nicht jeden Tag Fleisch ist, ist kein richtiger Mann", "Ein Porsche ohne Turbo (Targa) ist kein Porsche" oder "Eine Airking ist keine richtige Rolex" gar nichts halte,
denke ich, wer sich für ein E-Bike entscheidet, tut dies tendenziell eher aus Vernuftgründen und nicht, wegen dem Gänsehaut-Feeling beim Gasgeben.
Warum soll HD diesen zweiten Weg nicht gehen!?
Porsche baut mittlerweile mehr SUVs und 4-Türer als man zu deren Einführung vermutet hätte. ... und E-Antrieb steht heute ganz oben auf der Tagesordnung.
optisch nett, aber ne Harley ohne Sound is ja wie ein PC ohne Monitor :op:
Oder ein PC ohne Tastatur. Heißt Tablet oder auf deutsch: Wisch-Rechner. :)
ohne Tastatur geht ja noch so halbwegs . . .
und die haben wiederum bei der guten alten vmax abgeschaut....
aber zum e-bike: ich finde gut, dass die sich darüber gedanken machen und so etwas auf den markt schmeissen. für mich definiert sich harley nicht über den klang, sondern über den geilen punch eines großen V2. e-bikes können das auch und denen gehört die zukunft, vor allem in der stadt. nicht heute, nicht in 5 jahren, aber langfristig schon.... :gut:
In ein paar Jahren wird man den Fahrer eines lauten Fahrzeugs ebenso befremdet anschauen wie heute jemanden, der sich ne Kippe in einem Restaurant anzündet.
Das kann durchaus sein !!
Schade wäre es trotzdem.
Obwohl ich absoluter Fan des blubbernden Harley - potatoe - sounds bin, kann ich Harley gut verstehen.
Die Company MUSS rechtzeitig nach Alternativen Auschau halten, da die Generation der klassischen Motorradfahrer ausstirbt !!
Mein Sohn, derzeit 17, hat null Interesse an Motorrädern, obwohl in meiner Garage die besten Bikes stehen…
Seine gleichaltrigen Kumpels haben ebenfalls null Interesse…
Hatten vor 20 Jahren die Biker auf dem Bikertreff noch überwiegend lange Haare, so findet man heute auf den Treffs fast nur noch Biker "mit ohne" oder mit grauem Haar.
Das sagt eigentlich alles.
Die meisten Biker sind heute 45 +. In nochmals 20-30 Jahren gibt es diese Biker nicht mehr. Das bleibt den Motorradherstellern natürlich auch nicht verborgen…...
Auch wenn ich kein Biker bin: Ein Motorrad mit Elektroantrieb fänd ich geil. Die Beschleunigung ist ja so auf einem Motorrad gegenüber einem Auto extrem, aber mit E-Antrieb möchte ich mir das gar nicht ausmalen. :ea:
Optisch find ich die E-Harley richtig schön.
Die wäre was für mich, wenn ich das passende Kleingeld hätte