Also weiterhin getragen hätte ich die Uhr wohl nicht.
Druckbare Version
Also weiterhin getragen hätte ich die Uhr wohl nicht.
hab mal gesucht. Dürfte seit Anfang des Forums 2004 noch nie vorgekommen sein. Komisch 8o
Uhr an der linken Hand tragen, Arm gerade ausstrecken und schon passt das Zifferblatt ;) !
Danke für das bildliche Update; bin ja mal gespannt auf die Aussage des Uhrmachers.
kann ja nur eine Ursache sein...
ZB hat sich an den Verankerungen vom Werk gelöst, wie auch immer...
Also abgebrochene Füsse oder haben die neuen Zifferblätter gar keine Füsse mehr?
Geil, da kann der Urmacher dann gleich eine 114060 Destro draus basteln :D :D :D
Die Füsse sind abgebrochen, abgeschlagen oder sie waren nicht (mehr) dran. Was anderes gibt es nicht.
Auf die Idee, dass das Zifferblatt auch durch Werkhalteschrauben gegen dien Glashaltering (Rehaut) gedrückt wird, ist noch keiner gekommen, wie........
Meine Vermutung ist, dass da schon jemand bei war, die Füßen zufest gezogen hat und somit abgeschert sind und das Werk nicht richtig fixiert sowie befestigt worden ist......
Aber dann müsste doch bei diesem Schadensbild auch die Aufzugswelle ab sein ... ?! :grb:
Neee, eben nicht - wenn dies wie oben von mir erwähnt so wäre, dann könnte man das Werk bei entkoppelter Aufzugsachse (Krone) das Werk leicht im Gehäuse hinundher bewegen, darüber wurde nämlich nichts geschrieben das es so wäre......
Darum wundert es mich, dass das Blatt nicht schramm plan am Rand anliegt sondern sich dreht.....
Beim alten cal3000 lässt sich zum Beispiel der äußere Haltering von der Platine lösen, wären aber auch Schrauben die dann los sein müssten ......
Alles kurios :ka:
Die Uhr ist beim Konzessionär - habe mit dem Uhrmacher gesprochen.
Er meinte, so etwas kann vorkommen. Die Uhr sei wohl einem Schlag ausgesetzt worden. Mehr könne er aber erst sagen, wenn er sie aufgemacht hätte. Die Garantie würde das nur abdecken, wenn es nicht durch "Gewalteinfluss" passiert wäre ...
Gruß
Hans
Interessante Aussage; kann mir kaum einen Schlag ohne Gewalteinfluss vorstellen.
Vielleicht haben wir ja Glück und er macht ein Foto vom Inneren.
Vielleicht kannst Du die Bilder mal hier hochladen. abload, dropbox und co funktionieren nämlich nicht überall und ich sehe nur rote Kreuze.
Hier sind die letzten Bilder und ich kann sie aktuell sehen.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4330876
Kann man auch die Zeit einstellen? Bewegen sich die Zeiger analog dem ZB mit? Dann ist ja auch die Uhrzeit richtig.....
LG
Andreas
Ist doch cool, mal was anderes: 116040 mit verdrehtem Blatt.
Hätte er die 114060 gekauft, so wäre das Blatt gerade :D
Ja, einen Sub hat halt Qualität.
Bei einer SD wäre es evtl. so ausgegangen ...
Anhang 54860