aber meine obigen Bilder sind doch bei "schlechtem Licht" ( was immer das auch sein soll ??) gemacht, sind die etwa schlecht?
:winkewinke:
Druckbare Version
aber meine obigen Bilder sind doch bei "schlechtem Licht" ( was immer das auch sein soll ??) gemacht, sind die etwa schlecht?
:winkewinke:
Wenn der Wunsch dahin geht, sich mit Photographie auseinanderzusetzen ist die Empfehlung des iPhones einfach falsch, da stimme ich Elmar zu. Einstellmöglichkeiten hat man bei einer Bridge oder DSLR Camera. Das iPhone hat eine gute Automatik, mehr nicht.
Dass diese Automatik ordentliche Bilder macht, wenn man den Bildausschnitt, Licht etc. entsprechend wählt, kann sein. Aber der Benutzer wählt eben doch nur wenige Teile des Bildes aus, den Rest macht das Handy.
ungeteilte Zustimmung, Philipp,
mir ging`s ja auch nur darum, zu zeigen, was das iphone 5s durchaus für Bilder machen kann. Man sollte es nicht falsch verdammen.
Und ich sage es unter dem Aspekt, was es für ein Potential als Kamera für die Hemdstasche und immer mit dabei- Gerät hat.
Über das, was es alles nicht kann, brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Ich wünschte mir die Möglichkeit, Zeit und Blende separat manuell einstellen zu können.
Denn, für immer unterwegs, in der Woche ist mir selbst ein RX 100 schon zu groß. Geschweige denn eine Systemcam o.Ä.
Deshalb habe ich für mich entschieden: Entweder nur Hemdstasche iPhone 5s oder ohne Kompromisse mkIII mit Schleppen und allem Übel.
Als ich mit Fotografieren anfing, waren die analogen Reflex-Kameras noch so groß, wie heute die Sony Alpha 7/7r wieder ist.
Da heute der Einstieg ja sicher digital erfolgt, würde ich eine Einstiegs-Kamera mit Objektivwechselmöglichkeit aussuchen.
Ob mit Primensucher oder System, das würde ich mal im guten Fachgeschäft mir mal zeigen lassen.
Warum ich nun eine MK III genommen habe, fragte hier einer:
Einfach keinen Bock mehr auf Kompromisse und liegt mir am besten, macht halt Fun, damit zu fotografieren, ist wie mit Rolex=):winkewinke:
schönen Sonntag
Blue, dann sind wir ja beieinander. Das iPhone 5 ist für Schnappschüsse echt nicht schlecht und jede Kamera ist besser als keine Kamera (oft genug erlebt).