Der Kostenvoranschlag wurde vernichtet. Soso hierbei handelt es sich allerdings um Buchführungsunterlagen, welche wie alle anderen zehn Jahre aufgehoben werden müssen. Von da her kann ich diese Behauptung nicht glauben.
Druckbare Version
Der Kostenvoranschlag wurde vernichtet. Soso hierbei handelt es sich allerdings um Buchführungsunterlagen, welche wie alle anderen zehn Jahre aufgehoben werden müssen. Von da her kann ich diese Behauptung nicht glauben.
Der Ölhandel ist leider etwas komplizierter, oftmals sind bei Werkstätten echte Knebelverträge bezüglich des Ölhandels auf dem Tisch.
Die Mineralöllieferanten arbeiten mit mehreren Preislisten:
die Tankstellenpreisliste die einen irrwitzig hohen Einkaufspreis hat,
die Werkstattpreisliste die bedeutend günstiger ist sowie
die Einzelhandelspreisliste auf der ein Liter Öl bis zu 70% günstiger verkauft wird als auf der Tankstellenpreisliste.
Und wer sich jetzt über die Margen bei der Werkstatt beschwert: die meisten User hier sind irgendwo angestellt. Euer Gehalt
wird aus generierter Marge Eures Arbeitnehmers gezahlt.
Und diese Marge hat ein anderer Mensch gezahlt. Wirtschaft ist ein einziger Kreislauf, und was passiert wenn es nicht mehr rund läuft kann man sich ja denken.
. :D
Mein Maserschrauber hat mir von sich aus angeboten, mein eigenes Öl mitzubringen. "Machen eh die meisten", meinte er :ka: