Danke, sowas hab ich mir fast gedacht.
Druckbare Version
Aber noch spannender ist doch die Frage an denjenigen zu stellen, der beide hat, welche er lieber trägt.....
Also?
Royal Oak!
Danke für die Bilder.... Haben wollen...
Mir gefällt die AP deutlich besser :gut:
Die PP ist in meinen Augen etwas "altbacha" ... :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ja das ist das Problem, eine 3700 wirkt aber nur auf Fotos "altbacha" und würde auch im dirketen Vergleich degen die jüngere Schwester 5711 so wirken. Aber eben nur auf Fotos ;)
Die AP hat für mich immer schon den Spitznamen "Stoppschilduhr" wegen der doch etwas kantigeren Form, ich finde die alte Nautilus eben formvollendet und das gilt für mich sogar auch noch für die 5711.
Für mich ist ganz klar die 3700 die begehrenswertere und auch etwas "leisere" Uhr ;)
Beide sind doch einfach nur schön - Ikonen des Uhrendesigns
http://i24.photobucket.com/albums/c2...ps2752fd8d.jpg
http://i24.photobucket.com/albums/c2...psfc5fd12b.jpg
Ja Hans, kann dir ja egal sein - hast ja beide :D ;)
Bin da momentan zu parteiisch, da ich die AP schon viele Jahre, die PP aber erst wenige Tage habe.
Seitdem trage ich nur die 3700.
Allerdings habe ich mich entschlossen, ihr eine komplette Revision zu gönnen. Somit muss ich mich wohl wieder ein paar Monate von ihr trennen, aber ich will sie in perfektem Zustand - und auch mit ins Wasser nehmen können.
Zum Thema Revision ein paar Fragen an die Wissenden:
Werden bei PP auch die Tritium-Teile entsorgt, oder kann ich das verhindern? (einen Zifferblatt- oder Zeigertausch würde ich nicht akzeptieren und lieber auf die Revision verzichten!)
Wenn die Krone gewechselt werden müsste, käme dann eine identische drauf oder eine, die sich optisch unterscheiden ließe?
Wird die Uhr dazu in die Schweiz geschickt, oder machen das die Service Center in Spanien oder Deutschland?
Gruß
Hans
Wenn ich je die Gelegenheit habe mir eine dieser beiden Uhren zu gönnen, dann würde es die AP sein.
Die PP sieht einfach nicht so markant aus, das Kantige der RO gefällt mir sehr.
Royal Oak :gut:
Bezüglich der Revision kann ich deine Fragen nicht beantworten,
würde aber diesbezüglich bei PP in München anrufen.
Schöne Fotos, die einem eine Entscheidung noch schwerer machen.
Ich könnte mich jedenfalls nicht entscheiden.
Hallo Hans, danke für die tollen Fotos. Darf ich Dich noch zu einem nötigen, auf dem man das ganze Werk der AP sieht(die wäre auch mein Favorit).
AP
Ich traue mich fast nicht, es zu sagen: für mich auch die RO. Sie wirkt mir frischer.
Gibt es eigentlich technisch nennenswerte Unterschiede ?
Wow. 15202 und 3700. Traumhaft, alle beide. Dieses Duell kann, ja darf eigentlich nur zu einem Remis führen.
Danke für die herrlichen Fotos!
Hier noch ein bescheidenerer Vergleich der neueren Versionen 15300 und 5711 (das soll kein Thread Hijacking werden, im Gegenteil, denn ich finde Volcanos Gegenüberstellungsidee klasse!):
http://img836.imageshack.us/img836/2175/7drw.jpg
beides phantastische Uhren:gut:danke für den Vergleich..
ich würde wahrscheinlich die AP bevorzugen..
Frage! was liegen die im Moment bei Listenpreis, glaube die AP um 14 k? aber die PP ? liegt die noch unter 20k
Danke, wenn die Frage hier unerwünscht, dann straft mich;)
schönen mini-Restostersonntag noch=)
Das ursprüngliche Zweizeigermodell liegt bei 19.400€, die PP bei 20. irgendwas glaube ich.
Für mich eindeutig die AP!