korrekt, natürlich gibt es viele Leute mit reichlich Bargeld.
Aber im Fall x sagt Jeder " ja wie blöd kann man denn sein ...." und zurecht !
Druckbare Version
korrekt, natürlich gibt es viele Leute mit reichlich Bargeld.
Aber im Fall x sagt Jeder " ja wie blöd kann man denn sein ...." und zurecht !
Sehe ich nicht so.
Manch einer will, muss und/oder kann das halt. Aber das hat ja jetzt eigentlich nichts mehr mit der Frage des TS zu tun.
Wie gesagt, wenn man Bedenken hat einfach Daheim lassen; wenn nicht, mitnehmen und erfreuen. Jeder wie er will. Hauptsache man hat ein gutes Gefühl dabei. :)
Ich war letztes Jahr in Casablanca, aber auch nur für einen Tag auf der Durchreise.
Bis ich meine Uhr ablege, muss schon was passieren. Aber in Casablanca hab ich meine Uhr nicht mit auf die Strasse genommen.
Ist übrigens gar nichtmal so hübsch dort...
und vor allem der Verkehr....mörderisch, Lufverschmutzung..... ;) in Casa hab ich meien 1680 an gehabt, mir aber auch keine Gedanken gemacht ;)
Gruss
Wum
Ich kenne mich in den o.g. Regionen nicht aus, sind die Gegenden vergleichbar mit dem Ruhrpott? In Essen (NRW) ist einem Freund mal ne IWC geklaut worden. Auf Sylt ist mir schon mal mein Auto aufgebrochen worden.... Will sagen, überall kann dir was geklaut werden, ich wäre da nicht so ängstlich.
DEM Vollhorst ist nicht nur die IWC genommen worden sonder auch die Jacke wo sich die Uhr befunden hat :rofl:
Gruss
Wum
Sylt ist sowieso ein gefährliches Pflaster, da wurde schon mal in nem Edeka randaliert...;)
Und ich sehe das wie Detlef, übermäßig Angst macht auch nicht froh.
Ich bin schon viel herumgereist und habe 2 mal aus für mich heute unerfindlichen Gründen die Rolex zu Hause gelassen und mich regelmäßig geärgert, die Uhr nicht mitgenommen zu haben.
Ich fahre in den Stadten mit ÖPNV und Rolex am Arm. Ich bin da schmerzfrei und bisher gut durchgekommen. In vielen Ländern wissen nur ein geringer Prozentsatz der Menschen die dort Leben überhaupt was eine Rolex ist. Die haben mit Sicherheit andere Probleme.
Mein Tipp, mach statt des Stahlarmbandes ein Natostrap dran. Dann ist die Uhr für eventuelle Diebe nicht mehr wirklich interessant.
Krav Maga Crashkurs machen :gut:
Das Gerücht hält sich hartnäckig. Ist aber weg, ich habe Fotobeweismaterial!
Ein Beweisfoto, dass etwas weg ist? Aha.... :grb:
Ich möchte hier weder den Thread versemmeln noch weiter OT schreiben,deswegen sollten wir es hierbei beruhen lassen Herr Moderator.
Danke fuer die Antworten ! :-)
Es ging ja mehr um die Erfahrung was Casablanca angeht, ich weiss eigentlich immer wohin ich meine Uhr mitnehmen und wohin nicht. Und NICHT mitnehmen tue ich sie nur nach Suedafrika oder Rio, sonst immer. Klar gibt es auch immer ein Risiko, mein Studio in dem ich arbeite ist in New York direkt gegenueber einer Methadone Clinic, hah, aber in manchen Laendern sollte man es nicht provozieren, so wie Rio und co. Fazit: Nach Casablanca hole ich sie auch nicht mit und verzichte 2 Naechte auf sie :-)
Danke !!
Was ich damit im besonderen sagen wollte - hör auf Dein Gefühl, mit einer gewissen Unsicherheit macht es eh keinen richtigen Spaß.
Aber das weißt Du ja alles :)
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html
Hier steht auch noch was.