War der Klebestreifen von aussen sichtbar?
Vielleicht will man so erkennen, ob die Kästen geleert werden, oder ob jemand über eine Zeitspanne nicht zu Hause ist?
Druckbare Version
War der Klebestreifen von aussen sichtbar?
Vielleicht will man so erkennen, ob die Kästen geleert werden, oder ob jemand über eine Zeitspanne nicht zu Hause ist?
Heutzutage werden auch gerne Blätter oder dergleichen an Türen oder Fenster geklemmt.
Bzw. anders herum zeigen die Bewohner die Benutzung dadurch an das sie ihre Rolex in die Zeitungsrolle legen...:D
:D
:rofl:
Ärgert ihn nicht, schließlich hat er heute Geburtstag! :op:
Gestern aus dem Urlaub gekommen, lag vor der Wohnungstür im MFH ein kleiner Strauß Rosen, 2 kleine rote in Plastik „van den Enden“ oder so.
Nachbarn hatten keine und wissen nichts darüber.
Hatten vor dem Urlaub die Matte rein, keinerlei Social-Media und Rollos runter größtenteils.
Kennt das jemand?
Sei froh, dass es kein Essen war… ;)
LOOOOL
Das ist der Blumentrick: billige Blumen hinlegen, drei Tage warten, sind die Blumen noch da, erfolgt der Einbruch.
Dann gerade rechtzeitig zurück gekommen offenbar. Verstehe ich nicht, bei uns gibt es nichts zu holen. Kein Bargeld zuhause und Wertsachen bei der Bank. Normalerweise wird doch irgendwie ausgekundschaftet. Offenbar irgendein Interesse.
Sollte ich wohl zur Polizei und es melden oder eh egal, da ja „nix passiert“… Macht mir aber echt Sorgen für den nächsten Urlaub.
Das ist jetzt natürlich für Dich ein Aufwand, dafür dass nichts passiert ist. Möglicherweise gibt es aber weitere Fälle in der Nachbarschaft oder in anderen Stadtvierteln, wo es dann auch zum Einbruch gekommen ist. So lässt sich für die Ermittler ein größeres Bild zeichnen und ggf. Maßnahmen ableiten.
Oder denke ich da zu optimistisch? :ka:
Könnten die Nachbarn die Blumen nicht einfach weglegen?
So läuft das hier zumindest jetzt nach den Einbrüchen. Wenn irgendwo was liegt (oder hängt), wird das in ner WhatsApp Gruppe geteilt und im Zweifel mit rein genommen (bzw. gleich entsorgt). Hilft zwar nix gegen die Klebefäden, aber gegen solche Sachen halt schon.
Ich habe seit ein paar Jahren Arlo (bzw. mittlerweile auch eufy) Kameras im Vorgarten, an der Haustür und im Garten. Wenn da was abgelegt wird, sehe ich es zumindest gleich. Kostet nicht die Welt und man ist informiert, was da so vor sich geht.
Wenn jemand einsteigen will, macht er es trotzdem, aber diese ganzen Blumentricks usw. funktionieren dann nicht mehr so gut.
Hauptnutzungszweck ist aber eh zu schauen, ob der DHL Mann das Paket abgelegt hat :)
Und natürlich ob die Rolex noch da ist! :op:
Hier auch Team Videoüberwachung. Geht aber wohl schlecht in einem Mehrparteien Haus.
Und bei uns hier achtet eh die halbe Nachbarschaft aufeinander. Da fällt es sofort auf, wenn wer fremdes da ist. In Verbindung mit Nachrichten Gruppen ist das viel Wert.
Kann das nur jedem empfehlen, wenn es geht
Nunja, den klassischen Spion könnte man durch Kamera tauschen, oder? Hilft auch nicht wirklich was, aber bisschen Abschreckung und ggf. Auffinden nachher könnte es bringen. Balkon-Seite ist was anderes, auch bei 2. Stock nicht wirklich eine Hürde.