Da ich sowohl die Stahlsub in komplett blau hatte als auch die WG Sub mein eigen nennen darf: Es ist optisch und materialtechnisch ein Unterschied ;).
Stahl/Gold hat goldene Schrift, passt nicht wirklich zum Stahlmodell.
Druckbare Version
Da ich sowohl die Stahlsub in komplett blau hatte als auch die WG Sub mein eigen nennen darf: Es ist optisch und materialtechnisch ein Unterschied ;).
Stahl/Gold hat goldene Schrift, passt nicht wirklich zum Stahlmodell.
mal abgesehen von der fi****ellen seite, musst du dir überlegen was du mit der Sub alles anstellen willst.
Momentan trage ich meine 116610LV seit paar Monaten ohne Unterbrechung. War also auch schon paar Wochen mit im Rad Trainingslager etc.
Kratzer bekommt meine Uhr hier und da - aber nichts schlimmes.
Bist du Maurer oder in einer ähnlichen Branche würde ich auf kurz oder lang von Gold abraten, da empfindlicher (Hören-Sagen, habe keine Gold Uhr), sitzt du überwiegend am Schreibtisch, werden sich die Kratzer wahrscheinlich lediglich auf die Schließe beschränken.
Je nach dem was du vorhast und wie empfindlich du Kratzern gegenüber bist, musst du die ganze Sache mal abwägen.
Mein Tipp: Einfach Stahl kaufen und glücklich sein. Die gibts ja wie gesagt auch in grün, wenn du etwas Farbe magst
Einspruch Euer Ehren: Basteln macht Spass. Nur wenn dann perfekt wie hier auch mit dem richtigen Zeigersatz usw. :-)
Stefan
p.s. Mein lieber Schwan! Der Link weiter oben zeigt ein Angebot über 4.000 € für Zifferblatt und Lünette. Und ich dachte ich hätte das Blatt schon teuer bezahlt :-)
Was schätzt ihr wie viel Prozent Verlusst man bei einer neuen Rolex hat die in einem relativ guten zustand ist die man wieder verkaufen will ? Hab gehört das die Uhren ziemlich stabil im Wert sein sollen :-)
ps Danke für die gute Beratung, bis her glaub ich dass ich mir doch die Weißgold kaufe und dafür erst nächstes Jahr ein neues Auto, das alte fährt ja noch recht stabil
Ach ja die Sub würde auch zu meinem dunkelblau-metalic Mercedes passen :-)
Kann man pauschal nicht sagen. Bei einer Cellini zum LP mehr, bei einer Sub weniger. :ka:
Hängt von vielen Faktoren ab. EK, Marktlage, Preiserhöhung seitens RSA, ... und manchmal auch vom LC. ;)
Auf jeden Fall wertstabiler als ein Neuwagen.
Gute Entscheidung. :gut:Zitat:
... bisher glaub ich dass ich mir doch die Weißgold kaufe ...
Kompromisse wirst du immer bereuen.
Die 116610 mit blauem Blatt und Lünette hatte ich auch einmal und sie musste wieder gehen ...
Der Vorteil liegt im Einkauf. Eine WG würde ich nur gebraucht für unter 20 K kaufen, dann hält sich das Verlustpotential in Grenzen.
Dann wär das Geld zumindestens schon mal so angelegt dass man Freude daran hatt und im Notfall imm zugriff drauf hat :-)
20 k ist schon ein guter Basen für ne Uhr aber manchmal muss Mann sich doch auch was gönnen find ich .
Meine Frau wird glaub ich nicht so erfreut sein :bgdev:
Kauf ihr auch eine schöne Uhr. Yachtmaster in 35 mm. Sie wird sich freuen. :gut:
Haha das wär die perfekte Lösung :-)
Wozu ersparte Geld bei den kleinen Zinsen auf der Bamk lagern besser eine zufriedene Ehe mit zwei Rolex :-)
Jetzt will ich umbedingt bis Morgen abwarten und schauen was die BASELWORLD 2014 für Neuigkeiten mit sich zieht !!!
Binn schon seit Tagen total gespannt drauf und will die Zeit bis Morgen totschlagen wenns ging haha
:jump:
Das blaue Inlay oder auch Blatt macht dir jeder fähige Fachhändler ordnungsgemäss rein. Bloss nicht die Ketten in der Fussgängerzone... lass dir diesbez. nichts erzählen.
Preise scheinen ja durch die Decke zu sein... hmmm...
Such mal nach Shark 2.0, da kriegst du Eindrücke.
Die Submariner kannst du bedenkenlos kaufen. Weltklasse Uhr!
Shark, I love it!
alternativ die Tudor Submariner mit blauem Blatt und Lünette. Gibt es allerdings nicht mehr beim Konzi.
Ja, das wäre noch was. :bgdev:
http://abload.de/img/20120513-dsc-3589a4oojs.jpg
Erst-Sub mit WG??
Meine Sub ist eine Handwerksuhr, daher aus Stahl!
Meine WG ist auch ne Handwerkeruhr. Ich betreibe halt Schreibtischhandwerk :ka:...
Stimmt, Du hobelst von der Geldleiste ganz schön was runter :dr:
B.
Oder als neue Uhr, für knapp unter 20 K....http://www.chrono24.de/rolex/submari...arch/index.htm
Hallo Stefan
Schau mal in Dein Postfach
Hab ne PM geschrieben...
Gruß
Michael