Shit. :(
Gut dass dir nix passiert ist. Und ich würd die Seriennummer mal öffentlich machen.. Ist ja nicht die einzige rote Sub auf dem Planeten. Ich drück die Daumen!!!
Druckbare Version
Shit. :(
Gut dass dir nix passiert ist. Und ich würd die Seriennummer mal öffentlich machen.. Ist ja nicht die einzige rote Sub auf dem Planeten. Ich drück die Daumen!!!
Bittere Geschichte. Gut, dass du wohlauf bist. Hoffentlich findet sich die Uhr irgendwie irgendwann mal wieder.
Hauptsache dir ist bis auf den materiellen Verlust nichts passiert.
Ich habe deine Geschichte damals fasziniert miterlebt und empfinde auf gleichem Weg deine Trauer mit dir.
Kopf hoch und nach vorne schauen.
Habe die Geschichte Deiner redsub eben zum erstenmal gelesen. Einfach nur toll!
Kann nun noch besser Deinen Verlust nachvollziehen. Drücke Dir die Daumen, dass sie eines Tages zu Dir zurückkommt.
Traurig zu lesen; zum Glück ist Dir nichts passiert.
Der Arm ist noch dran, das ist die Hauptsache! Bei der Uhr heilt die Zeit die Wunden.
Grüsse Jan
:(
Traurig zu lesen. Vielleicht ist es gut, haben es auch auf dem amerikanischen Forum (Rolexforums.com) zu schreiben.
Hallo German,
was ein Mist!!! Aber sei froh, das Dir nichts geschehen ist!
Die Sub war wirklich wunderschön und es war die erste RedSub, die ich ans Handgelenk legen durfte, als Du vor einigen Jahren bei mir im Büro warst! Ich glaube sogar, das mich diese Uhr mit dem "Altuhrenwahnsinn" angefixt hat!
Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist, dass Sie wieder auftaucht, drücke ich dennoch ganz fest die Daumen!!!
Manchmal passieren auch noch Wunder!
Dir alles alles Gute und auf bald!
heftig ... mein Beileid :(
kann mir nur schwer den Schock vorstellen .... solch eine Szene "live" an einem selbst ... gezogener Waffe ggü ....
alles Gute!!
auch wenns schon einige Male gesagt wurde ... es ist nur eine Uhr ... zum Glück ist Deine Hand noch dran .... :( oder noch schlimmeres verhindert...
Den ideellen Wert kann Dir keiner ersetzen, gerade wenn man die Geschichte der Uhr gelesen hat.
Gut, Red Subs gib es genug, wahrscheinlich musst Du auch nicht mehr in Raten zahlen, aber Deine Story hat ein bitteres Ende gefunden. Ich kann Deinen Kummer verstehen!
Gerade auch nochmal nachgelesen. X(
Ich drück echt alle Daumen, dass die irgendwie wieder zu Dir findet.
Wünsche dir viel Glück =(
Ich erinnere mich noch gut an die Story, wie Du zur RedSub kamst, German.
Der Raub bedeutet einen unersetzlichen immateriellen Verlust.
Ich selbst komme nicht ansatzweise zu einer solchen Uhrentreue, aber gerade
deshalb kann ich verstehen, wenn Dir jetzt zum Heulen ist.
Eine der unerfreulichsten Varianten des Loslassens...
Sehr bitter =(
oh je german.....ein schlimmer verlust.....gut das dir nichts passiert ist. ich habe grade nochmal deine geschichte von damals gelesen...sehr sehr traurig das ganze!!!!
ich wünsche dir das du dich gut von dem schreck erholst......
PS: hast du die seadweller von mir eigentlich noch?
Danke Markus
Hallo liebe Leute,
ganz ohne Verletzungen war es nicht, aber Hauptsache bin ich noch hier.
Vielleicht gehört es nicht hierhin, aber ich habe das Bedürfnis euch zu erzählen, wie es tatsächlich gelaufen ist.
Ich war einen ganzen Monat in meiner Heimat und ich habe mich nie unsicher gefühlt. Ich wusste, dass schon viel passiert und deswegen habe meine Uhr weder abends noch nachts getragen, während des Tages aber schon und ich habe auch gesehen, dass viele andere mit Rolex unterwegs waren.
Ich lief um 14:30 in einer von Menschen vollen Straße und als ich die Straße mit anderen Passanten überqueren wollte, denn die Ampel war grün, wurde ich gestoppt durch einen Arm an meinem Hals, der mit viel Kraft zugedrückt hat, ich fing an zu trampeln und zappeln, denn ich habe keine Luft mehr bekommen und wir sind auf dem Boden gefallen.
Erstmal habe ich gar nicht verstanden, was es bedeutete, bis ich gemerkt habe, dass ein anderer Mann an meinem linken Arm rumgemacht hat und versuchte meine Uhr zu entwenden, ich versuchte es zu verhindern, indem ich mich weiter bewegt habe. Allerdings merkte ich auch, dass ich nicht mehr lange bei Bewusstsein bleiben würde, denn der Druck am Hals wurde noch stärker, mit meiner letzten Kraft habe ich mit meinen rechten Faust auf das Gesicht des Mannes geschlagen und in der Moment sehe ich, wie er doch meine Uhr ab bekommen hatte, in dem Moment falle ich ganz auf dem Boden und merke, dass der Druck am Hals verschwunden war und ich wieder atmen konnte.
Da lag ich mehrere Minuten, bis jemand mir geholfen habt, wieder aufzustehen.
Ich war völlig benommen und konnte kein Wort sagen, mein Hals und meine Schultern taten weh.
Mein linkes Handgelenk blutete und war sehr geschwollen, meine Uhr war weg.
Nach Erzählungen der Passanten, die alles miterlebt hatten, waren zwei junge Männer an mir dran und noch zwei auf einem Motorrad, die mit Pistolen die Leute weggehalten haben.
Alle vier sind auf zwei Motorrädern geflohen.
Nach einer Dusche und ein bisschen Ruhe nach so einem traumatisierenden Erlebnis, war ich froh, am Leben zu sein, denn wenn der Angreifer eine Minute länger meinen Hals gedrückt hätte, wäre ich ohnmächtig geworden mit dem entsprechenden Konsequenzen.
Es sitz mir immer noch in den Knochen, aber ich werde es überwinden.
Heute Nacht habe ich wieder gut schlafen können und das ist ein gutes Zeichen.:=)
Außerdem habe ich mir gerade eine schöne 1680 gekauft, keine „Red“ und wenn auch ohne Geschichte, aber immerhin eine Submariner, vielleicht eine Art das Ganze zu verarbeiten und mit ihr weitere Geschichte zu schreiben. Brauche dafür eine Oysterband 93150, vielleicht weiß einer von euch was.
Ich finde es toll, was ihr alle geschrieben habt, und bedanke mich sehr herzlich für eure Anteilnahme und Wünsche..
Vielen Dank!!!
Krass. Alles Gute erst einmal und dass Du das gut verarbeitest.
Wie brutal und ungerecht die Menschen einfach sein können :wall:
Gute Besserung :dr: