Ich versteh die Frage irgendwie nicht - willst du mit dem Gefährt nur zur nächsten Eisdiele? Ok, dann kann man 2x fahren, auch, wenn's Schwachsinn ist.
Ansonsten ist ein Zweisitzer für 3 Personen wohl nicht wirklich eine Alternative...
Druckbare Version
Ich versteh die Frage irgendwie nicht - willst du mit dem Gefährt nur zur nächsten Eisdiele? Ok, dann kann man 2x fahren, auch, wenn's Schwachsinn ist.
Ansonsten ist ein Zweisitzer für 3 Personen wohl nicht wirklich eine Alternative...
911er - die Familie wird es dir danken
911 - besser mit Familie und irgendwie lässiger als Mann
Ich finde, dass der Boxster mittlerweile unverschämt gut aussieht. Von dem (sowieso dämlichen) "Frauenauto"-Image ist er mittlerweile wohl ganz weg. Ich mag die Idee eines quirligen 2-Sitzers. Wenn dann aber als S! Klar, der 11-er ist und bleibt DER Porsche, aber bei Deinen Parametern wuerde ich wohl zum Boxster greifen...oder einen feinen 964 mit Cuprohr. Besser bollern geht nicht :)
Fahr doch mit dem Sohn in die Eisdiele und lass die Frau Zuhause - eh cooler ohne Mama (Zitat meines damals 5 jaehrigen, der, kaum an die Knoepfe gekommen immerzu das Dach auf und zu gemacht hat.)
Dann lass den Sohn Zuhause und fahr mit der Gnaedigen Frau zum dinner ...
Die Mama zu Hause zu lassen, könnte sehr gut auch die Idee meines Kleinen sein. :D
Also Erstauto ist für uns nicht das Thema. Da sind ausreichend Alternativen geboten.
Zu dritt auszufahren ist natürlich mit dem Boxter nicht.
Wir haben samstags immer "Opatag", d.h. Sturmfrei für meine Frau und mich.
Unter der Woche ist meine Frau meist mit ihm alleine unterwegs. Bleiben somit die Sonntage und im Urlaub.
Ich tendiere dazu, lieber seltener offen fahren zu können, dafür sorgenfreier (Hirngespinst Motorschäden 997) und alleine oder zu zweit mit noch mehr Spaß und Freude unterwegs sein zu können.
Auf allei Fälle schon mal danke für Eure Gedanken hierzu.
Zu Motorschäden etc. kann ich null beifügen.
Aber ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner ganzen Familie einen Ausflug machen könnte.
Daher, pro 11er.
Jetzt ist der beste Zeitpunkt einen gepflegten 997 mit geringer Laufleistung zu kaufen. Der größte Wertverlust ist gewesen.
Bei einem Boxster S (und der sollte es wirklich sein!) reicht das Budget bei vernünftiger Ausstattung (noch) nicht aus.
Ich würde also noch warten, sparen, und mir dann überlegen ob es nicht sogar ein 991 werden könnte...
Hier etabliert sich wirklich grad die Meinung ein 911er wär ein Super Familienauto? 8o
Wie kommst du drauf?
Das Ding ist ein 2., 3. oder 4. Auto für den TS und wenn ich nur ein Kind habe ist der 11er wesentlich besser geeignet als ein Boxster. Kann man nicht abstreiten, oder?
Spaßautos in Verbindung mit Kindern und Familie ist eh ein heikles Thema. Am besten ist man beraten, wenn man so ein Ding tatsächlich nur für sich kauft. Alle Sportwagen sind uncool im Fond und nur weil da Notsitze drin sind, heißt das noch lange nicht, daß die Passagiere sich da auch wohlfühlen. Meine Mädels plärren jedenfalls immer, wenn sie im Maser hinten sitzen müssen. Deswegen spar ich mir die Prozedur. Auch sicherheitsfanatische Mütter haben in derartigen Autos eigentlich nichts verloren und mögen weiter im SUV thronen und nicht weiter nerven.
:D