Entschuldige bitte, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein Handy auch Mail kann.
Btw. seit wann sind SMS für den Empfänger mit Gebühren behaftet?
Ich sehe bisher keinen Vorteil zu Mail und SMS.
Druckbare Version
Paddy, sei froh, dass Du offenbar noch nicht Messenger-süchtig bist. ;)
Ein paar Stichworte:
Übertragung in Echtzeit (Absenden und Ankommen ist quasi eins), sehr übersichtliche Darstellung der Antworten wie bei einem Chat, Gruppenfunktion (für viele, auch für mich, ganz wichtig!), man kann im Profil hinterlassen, dass man gerade nicht erreichbar ist usw. usf...
Und dann? Hast du die Bilder und Filme im Mailprogramm und die SMS im SMS-Ordner.
Solche Sachen wie: "hier, schau mal, steht mir die Spitzenunterwäsche - wechsel schnell ins Mailprogramm, ich hab dir da ein Bild geschickt" sind doch scheisse, lieber in dem Fall kleine kurze Bildchen direkt im dazugehörigen Text.
Bei Threema findet aber eine Ende zu Ende Verschlüsselung statt. Leider kein Open Source, was genau hinter den Kulissen passiert :ka:
Aber erstmal sieht es besser aus als SMS oder unverschlüsselte Messenger
http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-2119643.html
Threema ist heute in aller Munde. Es riecht nach Revolution. :op:
Wobei ich glaube, dass viele Nutzer (meine Wenigkeit eingeschlossen) whatsapp und Threema parallel nutzen werden.
WhatsApp-Account gelöscht und Threema installiert .
Die Threema-Kontakte werden stündlich mehr.
wo sieht ihr jetzt denn sinn den eine dienst zu meiden und zum anderen zu wechseln?
wenn ich für irgendeine behörde dieser welt interessant bin, dann loggen die sich in jeden von mir genutzen dienst ein, egal wie dieser heißt...
unnötig verbreitete Paranoia :op:
Aber echt. Vogelgrippe 2.0
Alternativ gibt's noch kostenfrei TextSecoure als open source. Weiß aber nicht, ob's gut ist.
Ich hatte nie WhatsApp, weil mir das ganze Geschäftsmodell zu dubios war. Jetzt, wo ich weiß, wer zukünftig dahinter steckt, hätte ich persönlich allerdings sogar weniger Probleme damit, das zu nutzen. Bin ja eh schon bei facebook, also was soll's.
Trotzdem werde ich wohl wie bisher einfach bei iMessage bleiben. :ka:
Ich hab wenig Bedarf Messages schreiben, hab so langsam meine Freunde "erzogen" mir keine sms zu schicken, da ich die meistens eh nicht beantworte. Es gibt (für mich) nix schlimmeres als schreiben auf Smartphones.
Ob Datenkrake oder nicht ist doch eh Latte. Witzigerweise regen sich die am meisten auf, die auf facebook eh Ihr komplettes Leben hinterlegt haben. Für Herrn Zuckerberg sind das die langweiligsten NEU-Kunden. :D