Vielen Dank für die rege Beteiligung. Dann checke ich die Rendite nochmal - wahrscheinlich verirre ich mich in den Zahlen - ´tschuldigung.
Druckbare Version
Vielen Dank für die rege Beteiligung. Dann checke ich die Rendite nochmal - wahrscheinlich verirre ich mich in den Zahlen - ´tschuldigung.
Wo auf der Risiko Skala befindest Du Dich denn mit den 5%? Wie hier schon gesagt wurde, ist das für eine 100% konservative Anlage im Augenblick nicht möglich. Ich habe z.B.mal von meinem Berater (nicht 08/15) gehört, ab einem gewissen Prozentwert muss immer mit einem Totalverlust gerechnet werden.
Grüsse Jan
Stimmt, aber nicht auf das gesamte Kapital.
Naja, das ist nun aber auch nicht richtig. Ich denke so entschuldigt man nicht erreichte, hohe Renditen. Alles kann, nichts muss. Und Pauschalaussagen in dem Bereich, wie Rendite ab Prozentsatz xy --> Totalverlust möglich, halte ich für unseriös.
Der Deutsche Bank Fonds ist ein stinknormaler Fonds. Davon gibts Tausende. Vielleicht vergleichst Du mal auf Morningstar.
Zur Zeit ist die beste Möglichkeit, sein Geld optimal anzulegen,ist, sich etwas schönes zu kaufen, an dem man Freude hat. Oder eine schöne Reise machen. Bei den derzeitigen möglichen Renditen fressen die Kosten die Gewinne in der Regel auf. Und zaubern können die Leute bei den Banken auch nicht, im Gegenteil, ich weiss von Bankmitarbeitern, wie sehr die von ihren Vorgesetzten gedrängt werden, Abschlüsse zu machen, die der Bank hohe Provisionen bringen. Darum geht es heutzutage, und um nichts anderes. Der gutgläubig e Anleger ist immer der Verlierer.
Gruß, karl
Leider sind Bankberater mittlerweile zu Verläufern mutiert die nur auf ihre Provision schauen (müssen).
Ist aber nur meine persönliche Meinung...