Was den TS wohl kaum interessieren dürfte.
Mich übrigens auch nicht.
Druckbare Version
Ja, leider hab ich anderen Sorge; ***editiert*** Dagegen kann ich gar nichts tun.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner GMT-Master II, die hab ich extra gekauft weil sie so viele Details hat und ist rein 99% perfekt ... sorry das sollte aber 360° sein.
Rolex Zitat:
http://www.rolex.com/de/about-rolex/oyster-case.html
"Die aus zehn Teilen gefertigte Aufzugskrone – ein kleines technisches Meisterwerk – wird auf einen Tubus geschraubt. Zusammen sind sie ein wesentlicher Bestandteil des Gehäuses. So erschuf Rolex, erstmalig in der Geschichte der Uhrmacherkunst, eine wasserdichte Aufzugskrone – als Schnittstelle zwischen dem geschützten und versiegelten Innenleben der Uhr und der feuchten, rauen Außenwelt."
Rolex Zitat:
http://www.rolex.com/de/about-rolex/materials.html
"Edelmetalle, Edelstahl, Keramik, Perlmutt, Edelsteine... Da bei der Herstellung eines außergewöhnlichen Produktes die Materialien ein wichtiger Teil der langen Prozesskette sind, gelten bei Rolex für die Auswahl strenge Maßstäbe. Jede Brücke des Uhrwerks, jedes Rädchen, jeder Trieb, jede Komponente des Gehäuses, des Armbandes oder des Zifferblatts wird aus einem sorgfältig ausgewählten Material hergestellt und immer wieder neu begutachtet, um die Leistung und einwandfreie Ästhetik zu gewährleisten."
Wie bereits gesagt das sollte aber 360° sein.
Gruss, Stefano
8o:ka::grb:
:ka:
Was willst du ( estefano ) uns eigentlich sagen ?
:grb:
Dass er es schade findet, dass die Krone auf der Aufzugskrone nicht immer senkrecht steht. Das hat er doch relativ deutlich gesagt... :grb:
Nico,
trotzdem verstehe ich den Post #23 nicht wirklich,
die angefügten Zitate haben doch mit der Stellung der Krone eigentlich nichts zu tun,
oder verstehe ich den Zusammenhang nicht ?! :ka:
viellecht bin ich zu einfach gestrickt ?!
BG
@Jacek:
Der TS wollte mit den Zitaten wohl den hohen Qualitätsanspruch der Marke Rolex an sich selbst unterstreichen - und meint, eine dauerhaft aufrecht stehende Krone auf der Krone falle für ihn selbst mit darunter. Da Rolex das eben bisher offenbar nicht als Qualitätskriterium sieht, fallen die Vorstellungen an diesem Punkt eben auseinander. Mir persönlich ist das komplett unwichtig. Nicht nur das. Ich bin ein Freund einfacher technischer Lösungen, weil die in den meisten Fällen eben länger ihre Funktion garantieren, und bei der Wadi möchte ich ungern Abstriche machen.
Danke Dirk, so habe ich das auch verstanden :dr:
:dr:
Nur die Fakes haben eine senkrechte Krone :D
Ärgere mich auch immer wenn die BMW Felgenembleme kreuz die quer beim Parken stehen. Ich werde auf Rolls Royce umsteigen müssen, die bieten das seit Jahren an, oder bastle ich mir es selbst? :grb:
http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=1013897
Gibt es eigentlich eine Uhrenmarke mit verschraubter Krone, die das bewerkstelligt so wie RSA bei der Sky-Dweller?
Das machen wir Stefano
Du aber auch... :dr:
...schlechten Tag gehabt?
Bei meiner GMT und der Sub steht die Krone jeweils auch nicht senkrecht. Geht mir aber zwei Finger breit am Dings vorbei. Ich habe mir die Ticker nicht wegen der tollen Ansicht auf die Krone zugelegt. Würde ich da mit angelegter Uhr 'ne Weile drauf starren, täte mir sicherlich nach einiger Zeit mein Handgelenk weh. Genau so gut könnte ich versuchen mir mit der Zunge den Ellenbogen zu lecken, ist ebenso hilfreich...
Danke und gute Nacht.