Echt spannend! Viel Erfolg bei der Wohnungssuche...:gut:
Druckbare Version
Echt spannend! Viel Erfolg bei der Wohnungssuche...:gut:
Sehr spannend. Ich freue mich auf weitere Berichte und Eindrücke.:gut:
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche; wobei die gezeigten sind doch ganz o.k.
btw: Was kostet Kaviar dort eigentlich in Euro.
Bernhard, ich mag deine Threads sehr gerne!! Für uns hier wieder tolle Eindrücke aus Gegenden die man wahrscheinlich
nie selber sehen wird!
Ich freue mich auf tolle Bilder und Berichte hier!
ALLES, ALLES GUTE für den erneuten Wechsel!!!!
Hier werde ich mit Sicherheit regelmäßig reinklicken :gut:! Wünsche Dir alles Gute im kalten Osten, Bernhard.
Mit Glasflaschenproduktion hast Du da aber nix zu tun, oder? 8o :grb:
Alles gute für Dich :top:
DAS nennt man flexibel! Alles Gute in Sibirien, freu mich schon auf deine Berichte :gut:
Ich leide mit dir! Du wirst deine Gründe gehabt haben.
Aber ab und zu die Komfortzone verlassen kann auch spannend sein.
Wie lange musst du bleiben?
Freue mich, Sibirien kennenzulernen.
Auf diesen Theras freue ich mich besonders, da meine Frau aus Novosibirsk kommt und wir schon ein Paar mal da waren. klasse Stadt!! Ich geh immer wieder gern da hin !
es gibt schlimmeres als sibirien. =) alles gute für dich. bin gespannt auf deine berichte....
Sehr krasser Umzug.
Viel Erfolg und bitte viele Bilder und Eindrücke.
Auch von mir viel Erfolg und jetzt mal viel Glück bei der Wohnungssuche, bin mir sicher ich bin nicht der Einzige der sich über regelmäßige updates freuen würde :)
Alter Schwede, was für ein Schock du musst wirklich hart im Nehmen sein, daß wäre nicht für mich!;)
Gruß
Kurt:gut:
Spannend :dr:
Hast Du eine bestimmte allowance fuer die Wohnung? Weil wenn die westlich berechnet wird, müsstest Du ja in Sibirien doch Palast dafür kriegen? Oder ist's da teuer?
:jump: Wahnsinn! Wünsche Dir viel Erfolg!
Mensch Bernhard,
vor nichteinmal 4 Monaten sind wir noch durch St. Theresa, Lapa und an der Copacabana
in Havainas geschlendert.
Dabei hast Du uns viele Eindrücke von Rio vermittelt.
Den nächtlichen Spaziergang z.B. durch St. Theresa mit Kneipenbesuchen hätten wir
ohne Dich nicht gewagt, es war für uns einer der schönsten Abende in Rio.
http://abload.de/img/brasilien440g7pgz.jpg
Ob wir Dich nun in Novosibirsk besuchen werden :grb::ka:, warum eigentlich nicht :D
Du weißt, wir haben einen Sinn für´s Abenteuerliche ;)
Wir wünschen Dir Alles erdenklich Gute in Sibirien und freuen uns, Dich bald wiederzusehen.
Halt die Ohren steif :gut:
Alle Gute und Danke für solche Threads :jump:
Hallo Bernhard,
nachdem ja Skype auch von Brasilien nach Rußland klappt, wie unser heutiges Gespräch bewiesen hat, habe ich aufgrund Deines Hinweises im Forum gestöbert und Deine wie immer schönen Bilder bewundern können.
Das bewundern bezieht sich nur auf die Bilder, MEIN Ding wäre weder die Kälte, noch die Infrastruktur generell und die häßlichen Apartmentbauten inklusive der häßlichen Apartments im Besonderen.
Im Dezember hatten wir nochmals einen schönen gemeinsamen Abend in Rio und nun lebst Du mal wieder in einer anderen Welt.
Ich wünsche Dir auf diesem Weg viel Erfolg in allen Deinen Unternehmungen und vor allem auch, daß Du eine vernünftige Bleibe findest. Etwas ähnliches wie in Rio wirst Du wohl kaum finden, Dein dortiges Apartment war einfach toll und ideal für Deine Bedürfnisse.
Wir haben übrigens immer noch Sommer hier in Brasilien, jetzt schon wochenlang um die 30° - 32° im Schatten und blauen Himmel. Aber ich will Dich nicht neidisch machen, da Du Dir dort alles mögliche abfrieren könntest.
Bis die Tage und beste Grüße aus Barbacena/MG - Brasilien,
Uli
8o;):wall::winkewinke::winkewinke::winkewinke:
Vielleicht sollte ich mal hier meine Eindrücke darstellen:
Rio hat mir sehr gut gefallen, aber das Arbeiten war nicht so einfach: Jeden Tag ca. 2 Stunden im Verkehr und die Zusammenarbeit mit den Brasilianern: Hohe Korruption und trotz ihrer Freundlichkeit unverschämte Forderungen: 80% Preissteigerung für unsere Transportunternehmen zur Arbeit, 60% Lease Steigerung für den Grund unseres Firmengebäude etc...
Das gleiche mit den Apartments: Da wird die doppelte Miete als Mieterhöhung verlangt und der Vermieter lässt lieber das Apartment für 2 Jahre leer stehen, und verzichtet auf die Einnahmen als die Miete zu reduzieren. Dazu kommt auch die Kriminalität.
Importe waren extrem schwierig. Technische Geräte haben Monate gedauert zu importieren.
Ich muss im April wieder nach Rio reisen, um a) meine Ersparnisse zu exportieren (Geld nach Brasilien zu bringen ist einfach, aber nicht umgekehrt), b) um meine Rente auszahlen zu lassen.
Das gleiche Gefühl wird auch von meine Arbeitskollegen (inklusive Brasilianern) geteilt.
Dennoch Rio ist eine der schönsten Städte und ich bin dankbar dort gelebt zu haben!!! Wenn man nicht arbeiten muss, dann ist es perfekt!
Warum bin ich nach Russland gezogen? Klar hätte ich mich weigern können, aber dann wäre ich früher oder später nach Houston ohne die Expat-Benifits versetzt worden. Diese sind enorm! Beispielsweise bekomme ich für ein Jahr Russland die gleichen Pensionsanteile wie für 6 Jahre Arbeit in den USA. Das ist wichtig, da wir als IM schon mit 55 Jahren in Rente gehen können (anstelle 65 :)) Darüberhinaus, deutlich höheres Gehalt, Gefahrenzulage etc.... Von den extra Gehalt alleine kann ich mir nach ein paar Jahren mir ein Apartment in Rio, München oder sonstwo leisten und mich dort hur Ruhe setzen.
In Rio gab es kaum Auslandzuschläge (nur die Wohnungsmiete wurde übernommen), da Rio als Spass-Location betrachtet wird.
Ein anderer Grund war meine Qualifizierung: Da ich auf meinem Gebiet einer von wenigen Experten weltweit bin und Russisch sprechen kann, bekam ich ein entsprechend attraktives Angebot.
Weiterhin ist die Arbeit zeitlich limitiert. Nach 2 oder 3 Jahren geht es wieder woanders hin. Vielleicht wieder an einem warmen Ort? Kuala Lumpur oder Australien würden mir gefallen! Oder zurück nach Rio?