So, hier könnte man dann wirklich skeptisch werden ! Die rückwärtigen Punzen fehlen!
Naja sie hätten auch wegpoliert sein können.
Anhang 45928
Druckbare Version
So, hier könnte man dann wirklich skeptisch werden ! Die rückwärtigen Punzen fehlen!
Naja sie hätten auch wegpoliert sein können.
Anhang 45928
echt goldenen fakes gibts schon seit eh und je, mindestens seit den 90ern
pforzheim, vicenza, istanbul, antwerpen, ny........
BTT: vor 3 Jahren ne goldene 3800 für 7k? Da wären bei mir alle Alarmglocken losgegangen, die war damals schon nur schwer unter 10k zu kriegen.
da ist nix rauspoliert
Interessant dabei ist die gesamte Verarbeitungsqualität des Bandes und des Gehäuses . Insgesamt hat das Ding eine hohe Qualitätsanmutung. Selbstverständlich Saphirglas. Auch gut gemacht sind die Winkel am Glasrahmen , die Stege selbstverständlich geschraubt !
@ Tobias: Immer Bedenken vor 3 Jahren als defekt ( Krone fehlt ) und revisionsbedürftig für 7k angekauft.
weiss jetzt nicht ob Da Punzen hin gehören ;) ..... nachher mal checken.... ((bei soviel liebe zum Detail, wäre das sehr erstaunlich diese zu vergessen))
Gruss
wum
Hier die Schließe , ebenfalls hochwertig ! Das Original ist zwar aus Stahl , aber auch hier habe ich nicht Verdacht geschöpft, es wäre ja möglich, das es unterschiedliche Versionen gab!
Anhang 45929
Elmar, die originale Schließe am Goldband ist aus Weißgold und gepunzt!!
Danke für den Bericht. Wieder was gelernt.
und die schließe ist qualitativ murks
http://i62.tinypic.com/2r6mjyb.jpg
hier mal zum Vergleich....alte Blechschlampn....punzen hat die mein ich aber nicht...... :ka: wie gesagt muss ich nachher zuhause schauen...
Gruss
Wum
Aber 750 gestempelt, Wum, das meinte ich.
er meint wahrscheinlich das gehäuse
Gehäuse
Grus
Wum