Euch ist aber schon klar, dass das eine "wahre" Geschichte ist?
Druckbare Version
Euch ist aber schon klar, dass das eine "wahre" Geschichte ist?
Ja, warum?
Naja, einige Kommentare wie "so eine Geschichte habe ich erwartet, eindeutig ein Scorsese" wirkte auf mich - wie übrigens im Kino auch- so auf mich, als wäre das nicht allen bewusst.
Ahja, es gibt ja genügend echte Geschichten, in der ein Kerl aus einfachen Verhältnissen aufsteigt, richtig Gas gibt und dann wieder fällt. Scorsese verfilmt sowas anscheinend gerne. Goodfellas war ja auch eine wahre Geschichte, meine ich.
Ich fand übrigens wie einige andere hier die erste Hälfte auch gut und die zweite viel zu lang. Geärgert hat mich ein bisschen, dass er teilweise doch sehr stark die Dinge anders dargestellt hat als im Buch.
Naja, das liegt wohl auch daran, daß sich Scorsese immer zum einen klassische amerikanische Stoffe raussucht - Börsenmegalomanie gehört hierzu sicherlich genau dazu wie organisierte Kriminalität - und daß diese Sujets immer testosterongesteuert sind und prinzipiell immer auf der gleichen Klaviatur spielen. Zwischen einem Börsenhai, den Stones und einem Mafiaboss bestehen eigentlich kaum Unterschiede, wenn man das charakterliche Setup bedenkt, das man braucht, um in dem Metier zu bestehen.
Also ich fand den Film richtig gut. Kann ihn nur empfehlen ;)
Absolut geiler Film, der zum Nachdenken anregt, in welche Richtung auch immer... :D
Ich hatte vor 2-3 Jahren die beiden Bücher von Jordan Belfort gelesen und muss sagen, der Film ist deutlich harmloser als die Bücher :D
Es ist halt schwierig einen Handlungsstrang von mehreren Jahren in einen Film zu packen, dabei fällt zwangsläufig etwas weg, was vielleicht wichtig gewesen wäre ...
Insgesamt fand ich den Film aber unterhaltsam, wobei ich die Bücher für ne "Gute-Nacht-Lektüre" empfehlen kann, sofern mehr heiß auf mehr Details ist.
mir gefiel der film auch gut..etwas lang, aber unterhaltsam :gut:
ich hab ihn mir angesehen weil der Film angeblich auf einer wahren Geschichte beruht.
Der Film hat mir gut gefallen, wenn er auch bestimmt stark übertrieben war, ich fand den Film interessant und amüsant.
Ich hatte mir von dem Film deutlich mehr erwartet. War total enttäuscht.
Der Film hatte null Spannung, die Witze waren nur teilweise tatsächlich lustig und er war einfach unerträglich lang.
Den ganzen Film über geht es um Drogen, Sex und Schimpfwörter. Hm ja, wer das mag, der kann ihn sich anschauen, ich würde ihn nicht noch einmal sehen wollen
So viel zu meiner Meinung ;-)
Auf dem Schiff hätten sie spätestens untergehen sollen...
Das Schöne an diesen Film-Threats hier für mich ist, dass ich ich mich an bestimmten Members und Ihren Postings orientieren kann. Je schlechter die Rezension desto besser der Film :D
Ulrichs Eingangstatement hat mich erst einmal wach gerüttelt - der Film ist also ein "must see".
Und dann kam das hier...
...da wars klar, "The Wolf of Wallstreet" muss ein Meisterwerk sein :gut:
Anhang 57395
Ich schliesse mich dem Urteil der Presse an. Ein grossartiger Film :verneig:
Ich hab auch schon schlechtere gesehen ;)
Allein die Fahrt mit dem Lambo war genial :D
Ich fand ihn auch gut. Habe auch die Bücher gelesen und das zweite Buch hätte sicher auch Potenzial für einen Film :gut:
Kann man anschauen, solides Popcorn-Kino eben, stellenweise imho ein wenig zähflüssig.
Für mich auch ein absolut großartiger Film.
War lange voller Vorfreude und bei der Vor-Premiere schlicht begeistert.
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich seit 11 Jahren erst hobby- und nun auch berufsbedingt dem Thema Wallstreet etc. sehr nahe stehe.
super Film, hat Spass gemacht