was kostet so ein gutes Stück, Kurt?
Druckbare Version
was kostet so ein gutes Stück, Kurt?
Hab hier gerade einen gefunden: KLICK
Sind günstiger geworden, seit ich meinen damals gekauft habe. Erstaunlich, aber wahr.
Also der Auswahl wegen, brauchst Du nicht warten bis Du wieder in Ischgl bist.
In diesem Shop gibt es reichlich Auswahl :top:
Und wie mir schein auch zu guten Kursen.
Aber so was von : verneig:
Der Vorteil: mehrfarbige Helme, an den Seiten dunkler, wirken kleiner bzw. schmaler. Was einem Helm immer gut tut, egal in welcher Größe.
Ok, das ist ein anderes Kaliber, mein Alpina hat um die 100€ gekostet:mimimi:
Christian, geh mal los und probier welche an, zusätzlich noch mit Schneebrille, Du wirst sehen wie wichtig das wohlfühlgefühl sein muss und da wurde die Auswahl immer weniger......
Deswegen käme Onlinekauf für mich nicht in Frage, außer ich hätte vorher probegtragen........
Hier ist eine gute Auswahl-Info dazu:
http://www.skiinfo.de/news/a/586141/...im-kauf-achten
Vielen Dank für den Link :top:
Ich werde mich da mal einlesen, rein Optisch ist bei mir schon
ein Helm von Casco in der engeren Auswahl.
So long... ;)
Ich habe den hier: UVEX hlmt 300 visor
Trage zwar keine Korrekturbrille drunter, aber das Visier ist :gut:
Weiß einer von Euch, welchen Helmsponsor Michael Schumacher damals in der F1 hatte und ob sein Skihelm auch von dem Hersteller war? Kann mir kaum vorstellen, dass er einen Helm von der Stange hat. Auf der anderen Seite scheint der Helm ja eine Problemzone zu haben, so dass es schon interessant wäre, welche Marke und auch welches Modell er gefahren ist.
Hallo Elmar, ich glaube es ist die Fa.Schubart .
Modell weiß ich aber nicht.
In der Formel 1 hatte er eine Sonderanfertigung/Einzelanfertigung von Schuberth aus Braunschweig. Die machen aber keine Skihelme.
Meine Helmempfehlung sind die Sweet Protection ich selbst habe den Rooster LE, nicht ganz günstig aber Top Kopfschutz.
der der paßt und nur der !
...ich habe einen Giro G10 und bin sehr zufrieden. Wichtig dafür aber ist (neben Qualitätskriterien):
- dass er perfekt passt
- dass die Lüftung gut ist (außer du fährst nur 1x pro Jahr und da ist immer gutes Wetter)
- dass du was hörst
Optische Gesichtspunkte sind erstmal sekundär. Saublöd aussehen will man auch nicht, aber jedes Gesicht verträgt den einen Helm, den anderen nicht....
Daher unbedingt selbst probieren, ich hatte auch schon im Katalog gut aussehende Modelle auf aber sie passten mir einfach nicht.
Wenn du bei gutem Wetter statt einer Schibrille eine Sonnenbrille tragen willst, sollte die auch passen, also ggf. mitnehmen zum Probieren, blöd, wenn's nachher am Ohr drückt.
Ich fahr übrigens seit 6 Jahren mit Helm, anfangs war ich noch der Exot, mittlerweile haben wir noch einen Unbelehrbaren in der Gruppe. Aber trotzdem daran denken: mit Helm fährt man nicht besser. Und schneller sollte man auch nicht.
Allezeit gute Fahrt!
Wären sie das für Dich nicht in jedem Fall?
:gut: Sehr guter Hinweis, in der Tat ist das Thema Skibrille passend zum Helm nicht zu vernachlässigen.
Falls Du schon eine Skibrille hast und Du diese weiter benutzen möchtest, unbedingt beim Kauf auf die Kompatibilität achten sonst ergeht es Dir so wie mir. Die "alte" UVEX passte nicht unter den Csaco Helm.
Daher musste dann auch noch die passende Brille zum Helm her.
Da ist zwischen Brille und Helm ein großer Spalt. Wenn es eisig ist, zieht's da gut durch.
Würde darauf achten, das die Brille gut mit dem Helm abschließt.
Ansonsten: Vor allem muss der Helm gut passen und druckfrei sitzen.