Erst Frauenuhr (http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4147120) und jetzt auch noch das.... :motz:
:mimimi:
Arme-Leute-Uhr! Jetzt will ich die nicht mehr!
Anhang 42694
Braucht noch jemand ein verspätetes Weihnachtsgeschenk?
X(
Druckbare Version
Erst Frauenuhr (http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4147120) und jetzt auch noch das.... :motz:
:mimimi:
Arme-Leute-Uhr! Jetzt will ich die nicht mehr!
Anhang 42694
Braucht noch jemand ein verspätetes Weihnachtsgeschenk?
X(
Was meinst Du Georg, warum ich Dir nicht zur 114060 gratuliert habe :D
Wenn jemand zweites nach Deinem Aufruf anfragt, der kann dann meine haben; 0, in Worten "null" Minuten Wristtime, nur Anprobe, da wußte ich, die ist nicht meins, kaufen mußte ich trotzdem, denn Wort ist Wort ;)
Schreckliche Uhr, nicht ganz so langweilig wie eine 16610 oder 14060 aber trotzdem ein öder Klopper.
Ist ja nicht meine Meinung ;)
Anhang 42697
"Öder Klopper" finde ich jetzt aber auch ein bisschen hart, Peter!
Für mich ist die. Uhr ein toller Kontrast zum ganzen Alteisen, tolle Haptik, hohe Wertigkeit, Kurz: State of the art! =)
Und überhaupt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! :op:
Absolut. Zumindest in Kreisen, in denen man schon länger Rolexe trägt. In den Zeiten der Depression, also vor der Jahrtausendwende, waren die 14060 und die 16570 die einzigen Professionals, die man relativ problemlos bekam. Da griff schon mancher aus Verzweiflung zur Datumslosen, und wurde dafür belächelt. Und wer damals eine 16600 am Arm hatte, war König. Zumindest in München gab es auf die Wartezeiten von bis zu zwei Jahren.
Ja, die 14060 war lediglich der Einsteiger-Sportie. Nicht der Klassiker, die 16610 und schon gar nicht die SD, die Leute trugen, die über die Phase der Datumslupe als Erkennungszeichen einer Rolex schon hinaus waren.
Georg, was soll ich Dir ne schönere nennen, Du hast sie alle aufgezählt und dabei sogar noch einige Subs vergessen: 1680, 6536, 6538... und und...
Ich schneide mir ja ins eigene Fleisch, wenn ich 14060, 16610 und 114060 schlecht rede, zumal ich die letzten beiden ja "noch" besitze und mit meiner ehrlichen Meinung werbe ich nicht gerade für diese Uhren ;)
So, da haben wir`s, die Datumslose ist die Einstiegsprofessionelle :D
Einstiegsprofessionelle gefällt mir fast so gut wie Anfängerhure! :)
:rofl:
Ich habe auch erst andere Kronen gekauft. Die 14060M kam erst spät, wird mich aber nie verlassen...die 114060 kommt auch irgendwann denn ich finde sie zeitlos schön und besonders weil sie kein Datum hat. Die 14060 soll ans Leder, die neuere an das Metallband. Ich bin nur zur Zeit mir nicht schlüssig ob die schon lange gesuchte 5513 nicht zuerst kommen sollte. Leider ist meine Traum5513 noch nicht aufgetaucht und wenn ich eine 114060 kaufe ist das "Spielgeld" erstmal weg und ich kann dann nicht mehr spontan zuschlagen bei der Traum5513.
....Luxusprobleme halt ;)
Georg :rofl:
Leute, Leute….
Hey Leute...
was soll das, immer werden hier tolle Uhren schlechtgeredet =(
die 14060M ist finde ich ne tolle Uhr, warum wurde hier schon X-mal im Forum diskutiert und festgestellt
oft die Einstiegsdroge in die R* Welt, und die meisten die sie dann irgendwann haben, wollen sie auch meist nicht mehr verkaufen
und das die Entscheidung die paar Kröten weniger zur SubDate sind, das glaub ich nicht (so arm sind die Rolexkäufer in der Regel nicht)
ausserdem, nicht jeder fängt ja auch gleich mit DD oder Daytona in P, GG oder WG an
Auch an Vintage muss man sich erst mal rantrauen und vorher Wissen sammeln, damit der erste Kauf nicht gleich im Wiederverkauf endet.
Habt Freude an eurer SubNodate wenn sie euch gefällt und hört nicht auf das Geschwätz der Neider die auf euer Handgelenk schauen
Guten Beschluss und Rutsch ins Neue Jahr
Natürlich mit der Lieblingsuhr am Arm
LG Martin :dr:
Hier hat doch keiner eine Sub schlecht geredet, im Gegenteil. :flauschi:
Wir haben nur etwas spekuliert sowie Meinungen außerhalb des Forums zitiert und genau deswegen sind die eh falsch. :D
Die redet doch gar keiner schlecht, ich habe selbst zwei der von mir aufgezählten "Saphirlangweiler", aber schlecht sind die nicht ;)
Und bei Georg verstehe ich nicht, dass er sich so ein "Dickermonstermegalangweilklopper" gekauft hat. Ich habe diesen Fehler bereits gemacht und Georg wird es auch bald bereuen :D Schätze die werden bald die SC schwemmen, lol.
Zweizeiler ist kein Chronometer d.h. auch kein Zertifikat? Nur so ne Idee. Ach so, und kein Datum :)
Von schlechtmachen bin ich meilenweit entfernt. Ich finde sie als 5 stellige eigentlich ein Muss, beim Mopsgehäuse habe ich halt noch so meine Probleme:D Hat Rolex Gehäusemässig bei der GMT m.E. besser gemacht.
Und eigentlich gehört die Lupe zu Rolex wie der Euter zur Kuh:D Aber Ausnahmen bestätigen die Regel:D
Grüsse Jan
So schlecht finde ich die auch nicht, sonst hätte ich mir die nicht gekauft - und schon garnicht beim Konzessionär (Konzi verkneife ich mir jetzt mal). =)
Aber wie schon oben gesagt, auch wenn der "Dickermonstermegalangweilklopper" von der Anmut und Ausstrahlung mit einer 5512 oder 6536 oder 38 oder 5510 bei weitem nicht mithalten kann, hat sie doch ihre ganz eigenen Vorzüge, die ihr auch keiner absprechen kann, als da wären: Stand der Verarbeitung & Technik, Haptik, Wertigkeit... .
Und als Kontrast (nicht Ersatz!) einer kleinen Vintage-Sammlung und Endpunktbeispiel einer beispiellosen Evolution einer Sportuhr eignet sie sich hervorragend! :op:
Wie dem auch sei, ich glaube nicht, das meine so bald zum Verkauf stehen wird, zumal sie ja nicht gerade wahnsinnig viel Kapital bindet. Und das ist auch einer der Gründe, warum ich auf die letzten 2 oder 300 € Ersparnis zur Grauen bzw. Gebrauchten verzichtet habe. Mir macht sie Spaß und solange das so ist... :ka:
Edit: Ich hätte heute Abend tatsächlich zwei Kaufanfragen! So besch... finden sie etliche dann wohl doch nicht.
Ich meine allerdings nicht alles ernst, was ich so von mir gebe! Auch nicht, wenn der hier ;) fehlt. Was allerdings nicht für diesen Post gilt!