Im Moment jagen viele eine Bronzo weil sie enttäuscht wurden und keine Neue vorgestellt wurde( und keine vorgestellt wird in den nächsten Jahren). Unter 20k wirds nicht einfach und wer mag schon jahrelang suchen!!
Druckbare Version
Im Moment jagen viele eine Bronzo weil sie enttäuscht wurden und keine Neue vorgestellt wurde( und keine vorgestellt wird in den nächsten Jahren). Unter 20k wirds nicht einfach und wer mag schon jahrelang suchen!!
Ich bin schon seit Erscheinen der 507 auf der Jagd, mal mehr und mal weniger intensiv...
Vertraut man den Insidern, dann kommt zum nächsten SIHH in 2016 wieder eine Bronzo.
Die gleichen Insider hatten für 2015 eine prophezeit;-D
Mir ist zu Ohren gekommen aus relativ interner Quelle, keine Bronzo die nächsten Jahre!
Viel Glück Elmar aber die letzten 24Monate gab es einige Schnapper um 16k. Ob es in Zukunft noch welche geben wird?!
Du musst bereit und auf der Lauer sein, denn billiger werden sie die nächsten 24Monate nicht.
In der Ponyhofwelt von Ralf lebe ich zumindest nicht. Weder als Verkäufer noch als Käufer!( nicht böse gemeint Ralf)
Das bin ich :DZitat:
Du musst bereit und auf der Lauer sein...
Trotzdem sind 20k völlig überteuert und künstlich hochgetrieben. Zahlt auch keiner, sonst wären ja keine mehr da ;)
Zeig mir mal eine in D für 20k:D
Aber man merkt dass du entschlossen bist. Kannst dich vorab auf eine faszinierende Uhr freuen, egal zu welchem Preis-Hau rein;-)
Wenn du den Typen aus Eltville meinst, der seine 507 um 25k und eine 382 um 33k anbietet....nein, die meine ich nicht.
Jene, die ihre 507 für 20 - 21 k anbieten, tun dies aktuell nicht auf chrono24.
immer eine Frage der Sichtweise und Einstellung:
Als ich Ende letztes Jahres merkte, dass - so faszinierend die 507 ist - Bronze kein Material für mich ist, habe ich meine an einen Paneristi gegeben, der die Uhr lange suchte und nicht das Glück hatte, eine zum Listenpreis zu bekommen. Der Preis lag deutlich unter den hier genannten Preisen.
Jetzt kannst du mich für naiv halten. Ich habe dazu jedoch meine eigene Sicht: Uhren sind ein Hobby für mich und ich hatte und habe das Glück, immer wieder einmal auf Gelegenheiten zu stoßen, Uhren zu attraktiven Preisen zu finden. Dabei hatte ich nie das Gefühl, dass die jeweiligen Verkäufer unhappy gewesen wären. Wenn ich nun selbst eine Special Edition zum Listenpreis bekomme und diese Uhren später über Liste gehandelt werden, leiste ich mir gerne den Luxus, diese Uhren - so ich merke, dass sie langfristig nicht zu mir passen - zu einem Preis abzugeben, der es dem Käufer ermöglicht, die Uhr später gleichfalls ggf. mit einem Plus weiterzureichen.
Für mich bedeutet dies, Vorteile, die ich selbst geniessen durfte, ein Stück weit mit anderen zu teilen und eine solche Einstellung macht für mich das Hobby deutlich sympathischer. Klar ist es Fakt, dass im heutigen Turbokapitalismus die meisten ihren maximalen Vorteil suchen. Man selbst hat es jedoch in der Hand, inwieweit man daran teilnimmt. Alles muss man ja nicht mitmachen!
:gut:
Doch, zapp, die gibt es.
Ich denke genauso und ich kenne auch persönlich welche.
Einer ist auch hier im Forum unterwegs, von ihm habe ich die PAM 569 :supercool: :gut: - und das ging auch ohne Profitgier!
Genau Ralf... und manchmal kommt aus der Ecke auch wieder was zurück, ein Angebot, mit welchem man (auch preislich) nicht mit gerechnet hat.
Profitgier und 569 widerspricht sich ja auch :D
Wenn ich mur die aufgerufenen Preise für eine 569 so ansehe, kann ich dir nicht beipflichten...
Da fragt man sich manchmal wo der Spirit bleibt!:)