Du denkst noch viel zu sehr Windows. Keep it simple. Lasse den Mac wie er ist, das passt schon.
Notfalls würde ich ihn nun in Auslieferzustand zurücksetzen. Importiere deine Daten, auch Musik, aktiviere iTunes Match und genieße das Leben.
Druckbare Version
Du denkst noch viel zu sehr Windows. Keep it simple. Lasse den Mac wie er ist, das passt schon.
Notfalls würde ich ihn nun in Auslieferzustand zurücksetzen. Importiere deine Daten, auch Musik, aktiviere iTunes Match und genieße das Leben.
Amen!
Stimmt. Ich hab mir am Anfang auf dem Mac 2 Textdateien angelegt, die eine habe ich "autoexec.bat" genannt und die andere "config.sys". Die hatten zwar überhaupt nichts mit dem System zu tun, aber ich konnte wenigstens wie gewohnt 17 mal am Tag an den Dingern rumschrauben. :)
Gruß
Erik
lol...so war das früher, erste Amtshandlung eine vernünftige autoexec.bat und config.sys schreiben.
Wartung macht der Mac sehr gut alleine, da lässt man am besten die Finger von.
LOL Erik.... das ist echt lange her....
ja...in Windows denken. Das kann natürlich sein :D
auch wenn ich mich an das neue Betriebssystem gewöhnt habe, will ich trotzdem bestimmte Dinge "unter Kontrolle" habe ;)
edit:
Danke für den Tip :gut: sowas hatte ich vor wenn ich bissl mehr Zeit habe..Zitat:
Wie wäre es erst einmal vor weiterer Benutzung des Rechners mit einer gepflegten Lektüre der zahlreichen Tutorials und Anleitungen, die kostenfrei unter anderem auf der Apple-Homepage zu finden sind? Das sollte viele Deiner Fragen und Anschlussfrsgen beantworten.