Heftig. :rolleyes: =(
Druckbare Version
Also sooo doll finde ich die Macke jetzt auch nicht, kann aber nachvollziehen wenns Dich stört. Tja Kurt, der Eine mag Kampfspuren, der Andere wird beim kleinsten Stäubchen verrückt:D Ich siedle mich mal in der Mitte ein:D
Die Preis/Austauschpolitik von Rolex ist allerdings in meinen Augen wirklich happig.
Grüsse Jan
Erkenne ich in einigen Kommentaren einen Hauch Ironie ?!? :motz:
Schpassss Danke für Euer Feedback...
Die Idee mit dem Siegellack ist nicht mal schlecht... Obwohl... 8o
Übel, 900€ sind mal ne Ansage 8o.
Aber wie der König so schön geschrieben hat: Kampfspuren dürfen sein.
Lass' wie es ist.
Die nächsten 3 Wochen wirst Du Dich noch halbtot ärgern über die Macke und im neuen Jahr freust Du Dich keine 900,- dafür ausgegeben zu haben!
Wie sagt der freundliche Installateur von nebenan? "Des guckt sich weg!" :D
Ist doch eigentlich konsequent von Rolex ! Die passen die Ersatzteilkosten nur den kosten für ein Vintageinlay an!:D
Kann man da denn nicht einfach ne neue Aftermarket-Perle reinkleben? Muss doch irgendwie möglich sein, dass es halbwegs passabel aussieht. Oder eben so lassen. Find ich auch nicht wirklich super schlimm. In deinem Fall hätte ich aber auch erstmal hier nen Thread aufgemacht. Das Mitleid ist Balsam. :D
Auch von mir mein Mitgefühl. Tragespuren sind absolut OK und meine GMT hat es auch gemackt aber hinfallen ist doch was anderes. Ich würde die Lünette taschen und auch mal einen Blick aufs Werk werfen lassen, ich denke mal die Uhr hat schon einen schönen Schlag ab bekommen... .
Würde es jetzt schon tauschen lassen. Spätestens wenn die Uhr mal gehen sollte, kommst nicht drum rum. Erstens bist dann, wenn Du es jetzt nicht machst, jahrlang mit einem störenden Mackel rumgelaufen und zweitens wird der Austausch sicher von Jahr zu Jahr überprozentual teuerer.
Wo ist denn da ne Macke? Hab ja sonst ganz gute Augen, aber ausser der fehlenden Perle seh ich nix :ka:
Ich würde das so lassen und warten, bis ich mit dem Trümmer irgendwo so hängen bleibe oder anschlage, dass die Keramik ausbricht (kommt häufiger vor, als man denkt).
Und wenn das nicht passieren sollte, umso besser. Dann hast du eine der wenigen DS mit Patina.
Ich seh´s wie Kurt!
Bis auf die fehlende Perle seh ich da jetzt auch nix was MIR Kopfzerbrechen bereiten würde. Uhren sind zum tragen da, lass es wie es ist und spar Dir das Geld. Den Rat mal ins Werk schauen zu lassen würd ich vielleicht annehmen, aber 900,-- für ne neue Lünette wegen der fehlenden Perle, nee, eher nicht.
Ich würd auch so lassen...
Kommt doch sowieso noch mehr dazu....
Gibt es eigentlich keine solch kleinen Perlen oder Schmucksteinchen im freien Handel, die man einsetzen/kleben kann? Bis zur irgendwann anstehenden Revision der Uhr sollte das doch ausreichen.
Am besten einen Mini-Brillianten von Tobias einsetzen lassen! :dr:
Kostet nicht mal nen Bruchteil.
Mit fehlender Perle sieht sie irgendwie wie eine "Malle Fake watch" aus. Ich würde es machen lassen das Teil verbimmeln und mir den Vorgänger kaufen!
Toolwatch? lange ist es her........
Gruß Didi