Interessant. Kriegt man mit dem Material eine halbwegs glatte Struktur hin? Diese offenporigen terrakotta farbenen Anstriche die ich bisher gesehen habe, waren nicht so mein Ding.
Druckbare Version
Interessant. Kriegt man mit dem Material eine halbwegs glatte Struktur hin? Diese offenporigen terrakotta farbenen Anstriche die ich bisher gesehen habe, waren nicht so mein Ding.
Ach so, nee: Glatt wird das nicht, ist ein körniger Rauhputz für drinnen.
Hier die gewünschten Fotos. Qualität leider schlecht, Blickwinkel leider auch.=(
Raum ist abzüglich der Ecke auf der Terasse ca. 5,5 x 6.5 qm groß. Möbel werden komplett ausgetauscht. Fenster sind nagelneu, werden weiß gestrichen, ebenfalls die Bodenleisten. Teppichboden ist erst seit 2 Jahren drin. Ich überlege gerade ob ich denn noch drinn lasse und erst zu einem späteren Zeitpunkt Parkett reinlege
http://up.picr.de/16679516xg.jpg
http://up.picr.de/16679517el.jpg
Bei der niedrigen Deckenhöhe und den eher kleinen Fensterflächen würde ich weiße Wände wählen, ggf. mit glattem Malervlies, wenn der Wandputz halbwegs eben ist und einen Streiflicht-Test besteht. Sonst sind die Kosten für die Glattspachtelung erheblich.
Sehe ich wie Thomas.
Und der Teppich MUSS raus. Auf Teppich fremder Menschen laufen :schauder:
Noch dazu Teppich bei einer Erdgeschossgartenwohnung :doppelschauder:
wie wäre es denn eine Wand mit einer hochwertigen Steinmustertapete zu verzieren, die Tapeten von Rauch können wir in diesem Zusammenhang sehr empfehlen ?
Jepp. Weg mit dem Teppich, schönes Parkett oder hellen Naturstein als Bodenbelag nehmen.
Bei farbigen Wänden würd ich einfach ausprobieren, was mir grad gefällt. Umgestrichen hat man blitzschnell.
Auch in niedrigen Räumen kann man mit farbigen Wänden gewinnen. Wir haben in meiner Hutzelbude eine leuchtend peridotgrüne Wand, die macht richtig Spaß.
Und: natürlich muß der Teppich raus. Der geht garnicht, aus soo vielen Gründen.
der Tapetenhersteller heißt Rasch, nicht Rauch, sorry
nutzt du es regelmäßig oder ist das ein Wochenendhaus?
Die Rolex unter den Wandgestaltungen heisst Stucco Lusso.
Eigentlich bin ich bei Tobias, Farbe schadet nicht. Bei Deiner Möbelkombination würde ich es aber tatsächlich bei Weiß belassen. Und nimm bitte keine Raufaser. Raufaser ist in jeglicher Hinsicht die schlechteste Wahl. Lieber Malervlies oder Feinputz. Reflektiert wesentlich mehr Licht und ist viel edler.
Der Teppich muss raus, das hat r-l-x einstimmig für Dich beschlossen. Statt Holz würde ich lieber einen leicht warmgrauen Fliessestrich nehmen. Dann kannst Du auch die Fensterrahmen braun lassen.
Alles klar! Danke für den ganzen Input!
Das mit dem Parket sehe ich eigentlich auch so, war nur etwas unentschieden, weil der Teppichboden noch keine 2 Jahre drin ist und im Haus auch sonst alles supergepflegt aussieht. Eigentlich stell ich mir was anderes vor.
http://www.google.de/imgres?client=f...9&tx=128&ty=94
Als Parktettfarbe fände ich die Farbe vom Parktetboden im Wohnzimmer sehr schick. Was kann das sein? Ist aber halt auch die Frage in wie weit das miteinander zu vergleichen ist.
ich würde sagen: Bambusparkett
sehr pflegeleicht und langlebig.
pastt eigentlich gut zu dem 60er Jahre Bungi und den von Dir erwähnten Bauhaus-Möbeln. Ich würde in jedem Falle zum Parkett greifen.
Alternativ dazu ist Vinyl-Laminat noch eine gute, pflegeleichte und langlebige Alternative
Also ich habe die Wände zum Teil mit einem glatten Malervlies in Weiß und im Wohnbereich mit einer dezenten weißen Papyrustapete tapeziert. An den Hauptwand habe ich dann in anthrazit marmoriert. Ist etwas Arbeit sieht aber sehr gut aus.
Bitte aufpassen nie mehr als 2 Farben auf eine Blick, sonst sieht man sich satt.
Ups, verstanden;)
Habe folgende weiße Wandfarbe verwendet Caparol Indeko Plus Wandfarbe Innen 12,5 l weiß, ist absolut empfehlenswert und sehr ergiebig. Der Eimer ca. 75€ aber dafür deutlich besser als Alpinaweiß.
Can't we all just get along? :mimimi: