Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto. ;)
und leg dir doch einen Stock in den Wagen.
Druckbare Version
Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Auto. ;)
und leg dir doch einen Stock in den Wagen.
Und ich wollte noch sagen, niederknüppeln und auf den Summit PulledPork machen :D
Ist eine echte Sauerei sowas. Aber was will man erwarten in einer Welt, in der Rücksichtslosigkeit schon völlig normal ist.
Und das kannst Du sagen, ohne dabei gewesen zu sein, ohne genau zu wissen, was vorgefallen ist, nur aufgrund der Aussage dessen, der grantig ist, weil sein Auto gehauen wurde? Das finde ich vielmehr befremdlich. Ohne dabei gewesen zu sein ein definitives Urteil fällen zu können, das können wenige. Oder konnten dies. Heutzutage geht so was wohl. Ihr könnte es ja alle. Scheinbar. Eventuell hat Gertschi ja den Opa nicht gesehen, als der gerade auf den Schutzweg wollte? Oder oder oder. Beschädigt wurde auch nichts, aber trotzdem ist der Opa, den Gertschi anhand seiner medizinischen Fachausbildung als nicht behindert erkannte, ohne nachzufragen der Depp?
Ihr seid echt manchmal witzig. Loyalität zu Forenmembers ist eine Sache, sofortiges unreflektiertes Losblöken eine andere.
Allzeit gute Fahrt und gute Nerven,
Kurt
Ich finde den Opi lässig.
Gertschi ist auch lässig, weil der Opa noch lebt.
Grundsätzlich ist es eine Sauerei, wenn mir jemand absichtlich aufs Auto schlägt, egal ob mit der Hand, mit dem Stock oder mit einer Krone. Das ist immer noch mein Eigentum, das ich mit meinem sauer verdienten Geld bezahlt habe. So lange ich den Besitz von anderen Menschen respektiere, erwarte ich auch, dass andere Menschen die Finger von meinem Besitz lassen. So lange der alte Mann nicht angefahren oder bewusst gefährdet wurde (und so hört es sich nicht an), wüsste ich auch nicht, mit welcher Berechtigung er sich an dem Fahrzeug vergangen hat. Dich will ich mal sehen, wenn Du für meinen Geschmack zu nah an meinem großen Zeh vorbeifährst, ich mein Taschenmesser auspacke, Dir ein kleines Guckloch in das Dach Deines 124ers schneide und mich dann aus dem Staub mache.
Davon abgesehen habe ich nicht geblökt, ich habe nur darauf hingewiesen, dass aus meiner Sicht eine Rücksichtslosigkeit auf den Straßen herrscht, die ich nicht gut finde. Wenn Du das alles gut findest, sehr schön, deshalb muss es mir noch lange nicht gefallen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, das Du, genau so wie ich, nicht dabei warst, und aus dem, was Gertschi schrieb, lese ich Folgendes:
Er fährt auf eine Kreuzung zu, bei der ein Stopschild zum Halten zwingt. Er hält an und steht dann mit dem HECK auf dem Zebrastreifen. Das heißt, er hat den Zebrastreifen bereits überfahren. Weißt Du, ob der alte Mann da nicht schon stand, um die Straße zu überqueren? Hat Gertschi sich eventuell noch schnell "vorbeigedrängelt, statt zu halten? War der Alte eventuell schon im Begriff, die Straße zu überqueren? Hat gertschi ihn also ohne Rücksicht behandelt?
Eben, das wissen wir nicht. Weil wir nicht dabei waren. Das habe ich angesprochen. Dass man nicht mit Stöcken auf fremder Leute Auto haut, habe ich schon als Kind gelernt. Aber eben auch, Rücksicht auf ältere Mitmenschen zu nehmen. Im Straßenverkehr sowieso. Und wenn ein Zebrastreifen zum Halten anhält, erst recht.
So, jetzt kannst Du weiter pauschal über die Rücksichtslosigkeit der Menschen schimpfen, ohne zu wissen, wer in dem Fall rücksichtslos war.
So, jetzt aber alle ab ins Bett und haut nicht mit dem Stock darauf, es könnte Jemand darin liegen... :op:
Hihihi, herrlich, hier geht es zu wie in einer Familie beim Abendtisch:gut:
Deppad sind wir doch alle, hier dauernd rumzuhängen
Weil's gerade so schön passt. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LFoI2WGmTVY
Wen ein Stopschild derart shice aufgestellt ist, dass man mit dem Heck auf einem Zebrastreifen steht dann passt da ja schon mal was nicht. Als ich neulich in Berlin war, wurde mit drei (!) mal an diesem Tag von einem Radfahrer auf die Motorhaube und den Kofferraumdeckel und gegen das seitenfenster geschlagen. Und ich schwöre, dass ich definitiv nicht behindernd o.ä. unterwegs war! Das ist eine unfassbare Frechheit und wirklich eine Plage. Die Beschimpfungen habe ich gar nicht gezählt...gern von Harakiri-Fahrradkurieren mit Fixies ohne Bremsen...ohne Worte!
Sollen ihre Schutzeinstellung fossilen Brennstoffen ggü woanders ausleben.
BTW fahre ich selbst sehr viel Rad und kann durchaus beide Seiten beurteilen...
Heult doch. Aber fahrt vorher mal in ner wirklich fahrradfreundlichen Stadt wie z. B. Münster, da geht euch der Allerwerteste auf Grundeis: http://www.muenster.de/stadt/stadtpl...formation.html
Anhang 41106
Ja, Autos anderer Leute bearbeitet man nicht einfach so, dass ist richtig.
Wenn man aber schon aus so einem Thema einen Thread macht, dann sollten die Teilnehmer vielleicht auch mal beide Positionen überprüfen. Ich glaube nämlich, dass auch bei alten Menschen für jede Aktion ein Motiv vorliegen muss. Irgendetwas an der geschilderten Situation muss den alten Mann doch derart aufgeregt haben, dass er seinen Stock zum Knüppel machte. Geht in Euch und wünscht Euch, dass ihr im Alter stets barrierefrei und ohne Zorn gegen Jüngere durchs leben kommt.
Abgesehen davon: Wurde das Auto beschädigt? Dann kann man Oldman ja vor den Kadi ziehen. Wenn nicht, so what?
Die Aktion von Oldman als Rücksichtslosigkeit zu werten scheint mir übertrieben. Beispiele für Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr gibt es echt bessere.
Ich bin froh, dass diese Problematik endlich thematisiert wird!
Ich finde es sehr wichtig, dass wir dem Sachverhalt auf den Grund gehen. Wir müssen unbedingt den alten Mann finden, um beide Seiten zu hören und alles zu klären.
Alte Leute sind einfach oft nur gerne am Meckern und Nörgeln. Deshalb sollte der alte Mann ausfindig gemacht werden, um angehört zu werden. Vielleicht haben wir ja Glück und er ist Uhrenliebhaber und liest hier mit.
Also Opi bitte melden und die Sache von Deiner äh Tschuldigung von Ihrer Seite schildern.
Und dann ist auch Rentner- Versteher Kurt wieder glücklich.