Nicht schlecht, ich hätte es auch so konfiguriert außer bei den Gehäuse-Flanken, die gehören für mich poliert.
Die filigran beschriftete plexi-lünette wirkt aber nicht ganz so wie erwartet mit den "riesigen" Ziffern des Blattes.
Druckbare Version
Nicht schlecht, ich hätte es auch so konfiguriert außer bei den Gehäuse-Flanken, die gehören für mich poliert.
Die filigran beschriftete plexi-lünette wirkt aber nicht ganz so wie erwartet mit den "riesigen" Ziffern des Blattes.
Irgendwie würde sie MIR an der Originallünette besser gefallen, fragt bitte nicht warum.
Trotzdem ein geiles Teil!
:dr:
Edit: Danke Largo :gut:
Die Flanken sind auch satiniert bzw. gebürstet? Meiner Meinung *der* Tick zu viel.
Aber die Lünette ist sensationell! genau so eingefasst sollten die Keramiklünetten sein, dann sähen die viel besser aus.
Viel Spaß damit,
Kurt
Und während ich noch tippe, hat der René schon alles gesagt. Kenner eben.
Wow, gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich ein poliertes Gehäuse vorziehen würde :gut:
Mir gefällt das Ding überhaupt nicht.
Das "Vintageflair" wirk etwas zwanghaft.
Eine der schönsten Traditionen hier, die vorweihnachtliche Daytona !!!!!
Angefangen habe ich damit, vor langer Zeit, jetzt habe ich drei Kinder und bin arm, schön, dass Du weiter machst, Matthias !! Finde die Uhr grosse Klasse !!!!!!!!
Enjoy, my friend !!! :dr::dr:
:top::gut: Sehr schön geworden!
Wobei ich auch die Gehäuse-Flanken Poliert gelassen hätte.
Dafür aber die Hörner aufgebohrt und ein non SEL band rangemacht hätte, z.B. ein mit 501 Endlinks und einem 93150er Band
Aber ansonsten Perfekt und das Blatt mit der Lünette ein Traum
Das Blatt passt einfach nicht, es gehört in einer hochglanzpolierte Bling Bling Uhr, nicht in eine Neo Vintage. Oder man müsste es künstlich altern...
Hossa. Die ist schön geworden. Klasse! http://h3.abload.de/img/thumbs_upegy7.gif
Erlaubt ist was gefällt... Meinen Geschmack trifft diese Weihnachtsbastelei nicht.
Wirkt auf mich wie ein schlechter Cross-Over-Fake – fehlt nur noch das Quarzwerk.
Die überarbeitete Sub wirkte viel stimmiger.
Aber wie heißt es so schön: Die Geschmäcker sind verschieden - ruhen sie in Frieden.
Gruß
Gerrit
Jetzt geht ja hier im Forum richtig die Post ab! Innerhalb weniger Tage gleich 2 "Ich-Bau-mir-meine-Wunsch-Rolex-Threads"!
Sehr cool die Herren:):gut: Sowas muss man erstmal durchziehen!
Gefällt mir bis auf wenige Kleinigkeiten, die schon erwähnt wurden auch sehr gut!
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Glückwunsch:dr:
Die Lünette ist superschön (originale alte Bakelite?), der abgehobelte Kronenschutz sehr stimmig!
Was ist denn da für ein Glas montiert? Das originale Saphir? Ein Plexi? Saphir bearbeitet???? Plexi extra gefertigt?
Dank Dir für die Info und viel Freude beim Tragen!
Schönen Nikolaustag wünscht
Sebastian
Genau so wurde ich auch eine moderne daytona haben wollen.
Matthias, gefällt mir sehr gut!!! :gut:
Du hast damit genau meinen Geschmack getroffen.
Vielleicht werden wir Daytona-Fans doch noch mal irgendwann von Genf erhört..;)
zefix - grossartig!!
passt die schwarze Lünette "einfach so" oder musste da etwas bearbeitet werden?
Falls die problemlos passt weiss ich jetzt endlich was ich mit meinen ausgemusterteten mache - mille grazie !!!
Tolles Projekt ! Die Luenette gefällt mir sensationell gut auf der Uhr. Passt eine 6263-MK4 einfach drauf?
Die Lünette passt einfach absolut perfekt zu dem Panda-dial !!!!
Absolut stimmige und wunderschöne Daytona !!!
Toll, gefällt auch mir sehr gut, nur die Flanken würde ich noch polieren!
Erst mal Danke für die interessanten und angeregten Diskussionen :verneig:-es würde mich gerade zu schockieren, wenn die Uhr jedem gefällt.;)
@Werner: RICHTIG - DU bist der Uhrvater des Daytona Weihnachtsthread, ich hoffe, daß irgendwann wieder einer kommt :dr:
....es handelt sich bei der Uhr um eine Einzelbestellung bei Projekt X (Daniel Bourne),
d.h. es ist keine alte Bakelite Lünette (kann aufgrund des unterschiedlichen Gehäuses nicht passen),sondern eine neue aus DLC, ansonsten ist alles wie bei einer Standard 116520, aber eben Kronenschutz entfernt und Gehäuse und Band satiniert.
Blatt und Zeiger sind das aktuelle Racing Dial mit Chromalight.
http://i39.tinypic.com/25eybg7.jpg
http://i40.tinypic.com/2rxtkap.jpg
http://i44.tinypic.com/295fez6.jpg
Schönes Wochenende !