na für die zukunft :motz: :D
Druckbare Version
na für die zukunft :motz: :D
Zurück in die Zukunft :bgdev:
Verlangt doch ne Kopie von der NSA. :supercool:
Klar Gustl,
Besser als nochmal schreiben :gut:
Ja dann,
Hier die PN-Kopie von Markus:
AW: Twitter
Kein Problem Gustl!
Ich denke Twitter ist dafür genau der richtige Anfang in Social Media!
Denn dort geht es weniger um "die Prostitution der Nutzer" indem sie auf ihrer eigenen Seite zig photos etc posten. Natürlich passiert auch dies dort, doch immer limitiert auf die 140 Zeichen pro Tweet (so wird eine Meldung gennant die jemand twittert, also sendet). Diesen Tweet kann dann jeder lesen der ein Follower ist (also zB geklickt hat Boris Becker zu Folgen).
Du kannst deine normale Email Adresse nutzen. In deinem Profil kannst du ein bissle was über dich sagen, oder es auch sein lassen.
Danach liegt es ganz an dir wem du "folgst". Ich zB folge nur News Seiten sowie Thought Leadern (also wirklich smarten Köpfen meiner Branche, die online Werbung ist).
Damit kriege ich einen guten Überblick was in der Welt passiert, und was für Trends in meiner Branche im kommen sind, ohne immer hunderte Webseiten selber durchzuforsten. Interessiert mich ein Beitrag, ist dort meistens ein Link zum Artikel dabei den ich lesen kann.
Natürlich gibt es genauso viele Leute die ihren Promis etc folgen, muss jeder selber sehen.
Dazu gibt es noch gesponserte Tweets. Dies ist im Grunde Werbung, die anhand von deinen Daten an dich gesendet wird, zB anhand von wem du folgst, worauf du klickst, was du selber twittert etc.
Das ist ein Medium, wobei ich Kunden helfe.
Sobald du selber anfängst zu twittert, also Nachrichten zu versenden, wirst du anhand der Daten anderen Leuten empfohlen. ZB jemand der immer nur links von Borussia Dortmund Artikeln postet wird vermutlich Nutzern empfohlen zu Folgen, die sonst auch nur Fußball, und BVB im speziellen, Accounts folgen.
Das sollten die Basics sein. Starte einfach mal, und folge ein Paar News Seiten, wie tsgesschau, ntv, sport1, deinem Fußball Team, etc. Und dann lernst du schnell wer dir was an Information bietet.
Nun hast du sicher noch mehr fragen, ergo her damit. :)
Grüße
Markus