Ich will damit ja nur sagen, dass das alles seinen Grund hat wieso es gemacht wird :)
Das Hr. Mateschitz durchaus sympathisch ist find ich natürlich auch ;)
Ich finde diese Dokumentation einfach lächerlich. Schaut mal wie viele Extremsportler es gibt und wie viele davon umkommen und nun die Anzahl derer welche von Redbull gesponsort werden. Es sind sehr wenige von Ihnen tödlich verunglückt, wirklich sehr erstaunlich wenige wenn man die Zahl im Gesamtkontext sieht!(Todesrate Basejumping mal anschauen) Das Sponsoring führt dazu das solche Unfälle weniger passieren, da die Athleten mehr Zeit und Geld haben für eine anständige Vorbereitung. Andere Athleten haben dies nicht und dort passieren die Unfälle schneller und in gehäufter Anzahl. Wenn ein Athlet Basejumpen will, tut er das. Kann er dies mit einem Sponsoring machen um so besser. Das er es macht steht ausser Frage!! Es kam noch nie jemand zu Redbull und sagte, so ab morgen möchte ich anfangen mit Basejumpen, könnt ihr mich Sponsern? ...
Es ist interessant wie einfach man mit einer vermeintlichen "Dokumentation", welche völlig an der Realität vorbeigeht, doch noch so viele Leute damit abholen kann, weil es eine kontroverse Meinung ist. Man möchte halt gern "anders" sein in unserer durchgeplanten, vereinheitlichten Welt. Das ist der Drang nach Individualismus auf die falsche Art und Weise.