Ein Freund von mir hatte seinen einjährigen GTI mit den Worten "Der ist unwirtschaftlich" für einen (damals neuen) S5 in Zahlung gegeben ;)
Wirklich sparsamer war der dann auch nicht :)
Druckbare Version
Ein Freund von mir hatte seinen einjährigen GTI mit den Worten "Der ist unwirtschaftlich" für einen (damals neuen) S5 in Zahlung gegeben ;)
Wirklich sparsamer war der dann auch nicht :)
Da muss man aber vor dem Tankstopp ordentlich aufs gas getreten sein, damit der nur 330 anzeigt. Bei meist zügiger Fahrweise ohne Dauervollgas schafft der schon knapp 500 km mit einer Füllung.
Ist halt ein Turbo, wenn Du den trittst, dann nimmt der sich nen ordentlichen Schluck aus der Pulle :D
Wie hieß es früher so schön: "Turbo läuft, Turbo säuft"
ich denke 330km in der anzeige kamen auch im kalten zustand. frisch getank, motor kalt, zügig auf die landstraße. im winter, beim kaltstart, zeigt mein diesel auch 28l/100km an. nach 30 sekunden sind es dann nur noch 7l/100km...;)
Sag ich ihm nach jedem Post. Aber er hört ja nicht :ka:
Naja, der 6er GTI hat bei Spritmonitor über 375 Suchergebnisse einen Verbrauch von 9 Litern im Schnitt. Und mehr als 30 Liter Tankinhalt hat er auch. Kommt halt sicher drauf an, wie man fährt.
Denke auch, dass der GTI zwischen 9 und 10 Liter verbrauchen wird. Bei viel Stadtverkehr eher so um die 10 Liter.