Sollte es doch so kommen, dann stell ich mich gerne zur Verfügung die Fitos zu machen und hier einzustellen. :D
Kennt jemand eine Sportsbar / Restaurant in MA oder HD, welches junggesellenabschiedtauglich ist, sodass wir am frühen Abend des 23.11. den deutschen Classico BVB vs. FCB schauen können?
Frag doch mal im Deutschen Kaiser in Handschuhsheim an wenn es eine Sportsbar sein soll.
Oder wie wäre es mit der Print Media Lounge (Empore)?
Hy, da hast du dir ja die Antwort schon selbst gegeben. Entlang der Weinsstrasse gibt es ja viel zu entdecken. Vor allem indoor. Wie wäre es mit einem Abend in einem Weinkeller mit irgendeiner Weinkönigin. Soweit ich weiß hat ja jeder Weinort seine eigene Weinschönheit. Ich würd bei einem Winzer feiern.
Aua Aua Aua, mit meinen Jungs wär das nix. Wenn die einen im Tee haben, dann hört die Weinkönigin dauernd ein vielstimmiges "AUSZIEH´N" :weg:
Puuh, wenn ich die eine oder andere Weinkönigin hier so anschau, würd ichs vorziehen, wenn dir ihr Gemächt drin läßt :ka: Bei nem Winzer würd ich vielleicht mal ne Weinprobe veranstalten, evtl. auch die Hochzeit selbst, wenn er über das entsprechende Abinente verfügt. Aber nen Junggesellenabschied? Laangweilig.
Na da bist du ja im Vorteil, ich kenn zwar den Wein dort aber keine der Hoheiten. Ich find jedenfalls nicht, dass so ein Anlass nicht bei einem Winzer abgefeiert werden kann. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Winzer dafür kein Verständnis haben. War in Niederösterreich mal bei sowas dabei.
Verständnis bestimmt, aber ich frage mich, wie da Stimmmung aufn Saal kommen soll, wenn ne Handvoll Junggesellen in irgendeiner leeren Verkostungsstube sitzen und dem Winzer beim Sinnieren zuhören sollen. Die örtliche Weinkönigin reißts dann auch nicht raus, das sind ja keine Professionellen, die für ne Handvoll Dollhousedollars Macarena tanzen.
Na in dieser Gegend ist nichts so wie es auf den ersten Blick scheint. Das trifft auch auf die Bewohner dieses Landstrichs zu. Wenn es drum geht, ihren Wein zu vermarkten, lassen sie sich schcon was einfallen, besonders dann wenn sie hinter vorgehaltender Hand meinen, dass die Obrigkeit eh nicht dabei ist.
Weinprobe wäre vielleicht was für den späten Nachmittag oder den frühen Abend gewesen. Aber ich sehe darin auch keine abendfüllende Veranstaltung.
Das größte Problem ist, wie sich schnell herausgestellt hat, die Größe der Gruppe. Da ist man nicht sonderlich mobil, wenn man nachmittags Weinprobe in der Pfalz machen will, schon halbwegs einen im Tee hat, aber in MA noch Essen und in HD später einen Trinken gehen will. Da müsste man für den ganzen Tag einen Bus mieten.
So wie ich das sehe, wäre zwischen der Weinprobe und dem sptäere nEssen ja noch Zeit. Ic hweiß ja nicht wie weit die Locations entfernt sind aber für zwiscendurch würd sich dann was zur Ausnüchterung empfehlen. Ich denke, das könnte ja auch ein sehr reizvoller Teil der ganzen Veranstaltung sein.