Unter diesen Voraussetzungen würde ich wirklich wenig Geld in die Hand nehmen und einfach die Zeit mit dem Fahrzeug genießen. Habt Spass miteinander in Anbetracht der Endlichkeit eures gemeinsamen Lebensweges.
Druckbare Version
Ich wuerde auch mal eine Bestandsaufnahme machen (lassen) und dann weitersehen. Mein 230er CLK von 2001 hatte keinen Rost und -so weit ich mich erinnere- galten der Kofferraumdeckel und die Radlaeufe als Schwachstellen. Wenn hier alles positiv verlaeuft, spraeche nichts dagegen, 500 Euro zu investieren. W208 ist schon ein sehr schoenes Auto, mit der 320er Maschine ein toller Cruiser - wenn ich mich recht erinnere, ist das der Wagen Deines Vaters ? Wenn dem so ist, spielt ja ggf. noch eine emotionale Komponente eine Rolle.
dann verstehst du den arbeitsaufwand nicht, den da jemand für dich tun muss und mit rechnung.
es klingt also eher so, als wäre es dir nicht "wert", dann lass es, kaufe ne dose fluid-film und sprüh die falze nach reinigung damit ab, die du erreichen kannst, das wars.
und wenn er nächstes jahr doch anfängt zu rosten, kann man ihn immernoch fahren. oder verkaufen...
Gibt gerade in der MB Szene einige Experten, einfach mal fragen, ich könnte Dir einen Mike Sander Betrieb im Grossraum H empfehlen, habe da vor 3 Jahren meinen SL auch machen lassen.
Letztendlich musst Du selbst entscheiden, erhalten mit wenig Aufwand, geht leider gar nicht.