Viberg sind geil :gut:
Kosten hald leider auch das Doppelte wie so ein Red Wing Enigneer...
Druckbare Version
Viberg sind geil :gut:
Kosten hald leider auch das Doppelte wie so ein Red Wing Enigneer...
Das Modell Courtland habe ich auch. Gefällt mir richtig gut. Meiner Erfahrung nach, fallen die eine 1/2 Nummer grösser aus als die anderen Modelle.
/m
Ist zwar kein bussy bussy Schuh, aber Schuh der kann was.
Habe schon einiges an warmen Schuhen ausprobiert, die am Ende alle nicht warm am Fuß waren
und bequem waren die schon gar nicht.
Dann hatte ich letztes Jahr eine Reise nach Lappland geplant und klar war es hatte tagsüber -18 grad und nachts ca. - 28grad.
Nach langer Recherche kam nur 1 Schuh; er sollte zu Jeans passen - vorzeigbar - bequem - schneedicht - wasserabweisend - bezahlbar sein - und so kam für mich nur der Timberland Chillberg Frage.
Zusammengefasst:
Warm ohne Ende, bequem ohne Ende, wasserdicht, etc. Er sieht am Fuß echt gut aus, Ideal die Winterzeit, sehr gut geeignet für Weihnachtsmarktbesuche, Schlittenfahren mit Family usw.
Anhang 38375
Guten Tag,
Stiefel von Viberg kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe von Manufactum die Service Boots in Shell Cordovan und bin sowohl von der Qualität als auch vom Tragekomfort begeistert.
Einzig die Dainite-Laufsohle erscheint mir auf z.B. feuchten Fließen etc. etwas rutschig.
Auch toll sind die hohen Pferdelederschuhe von Heinrich Dinkelacker - ich glaube, ein Paar in Oxblood wird in absehbarer Zeit zu mir finden.
Red Wings sind definitiv auch empfehlenswert, bei mir ein Paar 8144. Das Eintragen empfand ich als Quälerei - jetzt aber ein super Schuh.
Für Winterwanderungen (die ich aber nie mache) oder zum Schnee schippen habe ich ein Paar Meindl Kiruna GTX. Zwiegenäht, lammfellgefüttert, gewachstes Nubukleder und eine Gore-Tex Membran. Für das Geld wirklich top!
Mein 1. Beitrag in einem Uhrenforum geht über Schuhe - auch nicht schlecht :oops:
Gruß,
Maggie
Naja, bist ja schon zwei Jahre dabei. Guter Tagesschnitt. ;)
Ist Timberland total out?
Macht der auch Schuhe? ;)
+1 für den von Robert erwähnten Cheaney:
http://img811.imageshack.us/img811/9478/cu4d.jpg
Darf man Links zu Shopseiten angeben?
Wenn nicht, dann bitte editieren.
Die find ich auch richtig scharf:
Wolverine Cordovan
Crockett & Jones Skye2 oder Islay :gut:
Aktuell trage ich Parlanti L2.
http://www.parlanti.com/collections/...stivaletto-l2/
Wenn es etwas edler ausschauen soll, kann ich die sehr empfehlen.
Robust sind die übrigens auch! :gut:
Vielen Dank ihr lieben für eure Vorschläge!
Ich bin immer wieder begeistert von diesem Forum! Spitze.
Habe mir jetzt folgende Boots bestellt:
Red Wing 1907
Ich hoffe die Entscheidung nicht bereuen zu müssen.
Danke für eure Hilfe:-)
Beste Grüße
nun, als erste-welt-problem ist ja die frage, für welchen anlass der boot ist :ka:
für mich reduziert sich das auf 3 boots:
- der redwing klassiker für heavy duty
- der timberland für den nassen city-alltag, der aber auch mal in den garten darf
- ein brogue hightop wenn auch business im spiel ist
Also an Boots trage ich Red Wing RW2918 in schwarz, je abgerockter die aussehen, desto geiler sind sie. Leder ist schwer und dick, die Sohle klasse. Man muss sie in der Tat einlaufen, dann sitzen sie aber sehr bequem. Nach nunmehr drei Jahren sind die Absätze fällig. Hat jemand einen Tipp? Direkt zu RW am besten denke ich.
Dann habe ich noch Biker Boots von Sendra, Modell 3565.
Und wenn es handfest sein soll (etwa ein Spaziergang mit dem Köter durchs Unterholz oder eine gepflegte Kneipenschlägerei:D) dann vertraue ich auf Magnum HiTec...
Imho hat Timberland da auch viel zu bieten, sind zwar Massenware aber haben mich schon oft im schlimmsten Schnee trocken nach Hause gebracht =)
hab ich auch mehrere paare durch, immer das hochpreisigste vollleder modell. wie ich finde billig kram, kauf die hier: click
feuerwehr, sanis, thw usw. vertrauen drauf.
Danke für den Tipp. Die sehen stark aus! Kann man die nur bestellen oder gibt es die normal im Handel? Schuhe bestelle ich grundsätlich nicht, es sei denn, ich kenne das Modell; müssen immer Probe getragen werden, meine Füße sind...aber lassen wir das:bgdev:
ist ne frage woher du kommst...armi shops abklappern.
in sachen einsatzstiefel ist haix das beste was du kaufen kannst.
guck dir die hp an..
sind gut für breite füsse, ich trag immer noch ne dicke socke drüber.
edit, leder ist 2,2 mm dick...nicht wie papier bei den meiner meinung nach spielzeug anmutenden magnums ;)
das haix leder sieht sehr lange wie neu aus.
Hab das aktuelle Paar Magnums gerade neu. Wenn die fällig sind dann werde ich die mal probieren ;)