Zitat von
Mr Mille Gauss
Hallo Florian,
bei mir hilft tägliche Gymnastik (wurde mir von meinem Therapeuten gezeigt) Sport (in Maßen und kontrolliert).
Beim Chiro war ich auch schon einmal und wurde dort wieder "eingerenkt". Zumindest bei mir war die Hilfe nur von sehr kurzer Dauer und der Schmerz danach stärker als vorher. Die Meinungen der Ärzte gehen diesbezgl. nach meinen Recherchen auch weit auseinander. Ein guter Physiotherapeut hilft meiner Meinung nach nachhaltiger. Überprüfe auch einmal dein tägliches Umfeld auf Haltungsfehler. Auch ob zu Hause die Matratze für dich die richtige ist, oder zu alt um noch richtig zu funktionieren (spätestens nach 10 Jahren tauschen). Auch falsches Schuhwerk ist ein Beschwerdeauslöser. Es gibt viele Ansatzpunkte. Die Lösung mit Spritzen ist nur kurzfristig. Die letzten Anfälle habe ich mit Tabletten gemildert und mit Gymnastik auf (toj, toj, toj) jetzt längere Sicht in den Griff bekommen. Wichtig ist immer dranzubleiben (was mir zugegebenermaßen nicht immer gelingt). Wichtig ist das Gleichgewicht zwischen der Rücken und Bauchmuskulatur zu schaffen. Wenn hier keine Balance vorhanden ist sind die Probleme nicht weit. Als Schreibtischtäter ist Mann für Rückenbeschwerden anfällig.
Also ich drück dir die Daumen, das alles bald wieder schmerzfrei ist, den die Rückenprobleme wie du sie gerade schilderst sind echt shice!