word
Druckbare Version
word
Wer Geld hat, der muß auch spenden oder sollte es tun.
Zum Einen ist das auch einer der Gründe warum ich immer noch Kirchensteuer zahle. Ich sehe das so ein wenig wie eine Spende an.
(und will jetzt keine Diskussion über Kirche austritt und Tebartz-van Elst lesen). Und nein, wenn ich austreten würde, dann würde ich wahrscheinlich nicht den gesamten Betrag spenden. Vielleicht den halben......
Zum Anderen unterstütze ich jedes Jahr die Tafeln finanziell.
Beim Penner mit dem Hut ist es mal so, mal so.
Obdachlosenzeitungen werden immer gekauft und zwar zum doppelten Preis. Einsatz muß belohnt werden.
Auf die Idee einfach nur Essen oder Trinken rüber zu schieben bin ich noch nicht gekommen.
Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das immer so gut auf der anderen Seite ankommt.
Filmen muß und soll das keiner, meine ich.
Aber darüber erzählen und andere zum Spenden animieren, unbedingt!
Und zwar nicht nur an Weihnachten.
Seitdem sich diese organisierte Bettelei durchgesetzt hat, gebe ich eigentlich fast kein Geld mehr.
Habe keine Lust, hier den Hinterleuten ein schönes Leben zu ermöglichen.
Dafür gibt's aber immer gerne was zu essen. Freut die Jungs und Mädels eigentlich immer, wenn ich ne heiße Wurst mit Getränk spendiere, oder ein Sandwich aus dem Supermarkt mitbringe.
Und was diese "Gutmensch" Diskussion betrifft, sehe ich das recht entspannt. Jeder nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Es ist besser etwas zu tun, also ignorierend daran vorbeizugehen.
Ach und bzgl. der Banane: Ich hatte hier keine negativen Gedanken. Eine Banane ist haltbar, nahrhaft, muss nicht gewaschen werden und eignet sich für jeden Glauben und Essensgewohnheiten.
LG
Christoph
http://www.youtube.com/watch?v=7vnezuYY-W0
aber wiegsagt, durch die videos mit derart hohen click/like zahlen kommt ne menge geld rein...glaubt man garnicht.
trotzdem besser wie ne banane meiner meinung nach ;)