Obwohl ich schon jahrelang nicht mehr mit denen "telefoniere" scheine ich als Karteileiche noch zu existieren, habe heuer das Anschreiben erhalten.
Druckbare Version
Obwohl ich schon jahrelang nicht mehr mit denen "telefoniere" scheine ich als Karteileiche noch zu existieren, habe heuer das Anschreiben erhalten.
was fürn schei* :motz:
...und danke für die tips, achten tue ich immer auf kontenbewegungen.
Der hat das gesamte Paket,
Ich habe auch das Schreiben in der Post gehabt.
Ich war bis vor einem Jahr Kunde bei denen, aber meine Daten wurden offensichtlich nicht gelöscht, wie von mir im Kündigungsschreiben gewünscht...
Kann man da eigentlich rechtlich was machen?
Ich meine, dürfen die meine Daten bis in die Unendlichkeit und noch weiter aufheben, nur weil ich mal Kunde bei denen war?
Die Datenkraken geben nix mehr her. Tja, werde auch mal auf Löschung insistieren.
Genauso ist es.... Dokupflicht über 10 Jahre ist das Stichwort
...dafür gibt es doch Archivsysteme - das muss man nicht mit aktuellen Kundendaten vermischen - wenn man will.
Die Frage ist doch, was passiert mit den geklauten Daten - wann war genau der Hack und kommen die Daten in Umlauf ? Der "Admin" scheint ja ein ganz schlauer gewesen zu sein, sich erwischen zu lassen...
Einerseits das und andererseits ist auch ein Archiv zugänglich und enthält nach wie vor die Daten.
"nicht betroffen"
Glück gehabt