-
Hallo Udo,
das ist jetzt doch eine ganz andere Antwort. ;)
Wenn bei einer Sub jemand nach einem Glas fragt, wird ja auch schnell und kompetent geantwortet ... dass es hier nicht ganz so einfach ist, ist mir auch klar. Trotzdem muss man ja den Fragesteller (der sich in der Regel was dabei denkt, so eine Frage zu stellen) nicht veräppeln ...
Davon mal abgesehen, bist Du sicher, dass das Glas in Köln getauscht wird? Ich habe mir mal sagen lassen, dass alle Arbeiten an Glas und Blatt an der DS nur im Stammhaus gemacht werden ...
Gruß,
Sascha
-
Nein,nicht sicher.Daher ja auch als Tip in Köln anrufen,das bereits schon 2013 in #2+8.
Finde daher nicht das der Fragende veräppelt wurde.
-
Udo, du weisst schon wie es gemeint war. Ich weiss, du kannst es besser. Also lass gut sein.
-
Juwelier Kuhnle in Fürth hat sich ein neues Gerät von Rolex zur Prüfung einer höheren Wasserdichtigkeit angeschafft. Im Gegensatz zur alten 10bar Prüfung kostet die Prüfung mit der neuen Maschine einen bezahlbaren Betrag. Dennoch denke ich, dass eine DeepSea zum Glastausch und anschließender Prüfung direkt zu Rolex gehen muß.
LG
Michael
-
ich hatte mal dasselbe problem und erinnere mich daran, dass es wohl um die 300-400 euro gekostet hat
-
Glas und Glasdichtung kosten ca. 210€ inkl. Mwst. laut Uhrmacher, kann mir jedoch vorstellen das wenn die Uhr an Rolex geht diese noch Boden- und Kronendichtung/Ventildichtung machen werden zzgl. Arbeitsleistung.
Was die Arbeitsleistung angeht kann ich das nicht einschätzen vllt. 350€ insgesamt?
-
so, dann will ich Euch mal erlösen...
allen Schlaubergern und -bergerinnen die auf dem gleichen Wissenstand wie ich waren aber trotzdem gerne gute Ratschläge erteilen -
auch Euch sei gedankt für die Unterhaltung!
...... es hätte ja sein können das jemand mitliest der schonmal ein Glas
hat tauschen lassen und hätte kurfristig Auskunft erteilen können.... aber nun gut.
Vollkommen richtig was der sschieb schreibt:
Laut telefonischer Auskunft aus Köln kosten
Glas u. Dichtung ca. 210,- Euro
Montage u. Dichtigheitsherstellung nochmal ca. 200,--
macht in Summe ca. 400,-- Euro
-
Na also, jetzt hast Du eine amtliche Ansage. :gut: