kenne das Problem, kleiner Tipp, Wempe und Bucherer haben genau für soetwas Spezialwerkzeuge um den Konus zu verengen, in München wars auf jeden fall für 25€ erledigt
Druckbare Version
kenne das Problem, kleiner Tipp, Wempe und Bucherer haben genau für soetwas Spezialwerkzeuge um den Konus zu verengen, in München wars auf jeden fall für 25€ erledigt
So wie "juwelier" schreibt.
Ein guter Konzi hat das geeignete Werkzeug um zu verengen, das habe ich schon mehrfach praktiziert, wenn ich den Eindruck hatte, dass sich der Kranz zu einfach lösen lässt.
Und bei einer frühen 60iger Jahre Sub oder GMT, werde ich bestimmt nicht einen neuen Kranz drauf montieren.
Ich habe auch schon mal eine komplette Lünette gekauft, musste aber mein Inlay nicht dafür hergeben.
Wenn Du magst, frag ich mal bei einem befreundeten Uhrmacher an, ob er mir ein komplettes Set (ohne Austausch) bestellen kann. Montieren müßtest Du dann bei Dir vor Ort.
wieso lässt du die Uhr nicht bei Meertz und lässt sie dir senden?
Weil ich in der Situation zu blöd war und gepennt hat - alleine deshalb!
PS: Danke für Eure hilfreichen Tips, werde das mit dem Verengen ausprobieren und für alle Fälle ist auch Ersatz von einem 1A-Member ebenfalls auf dem Weg :gut: