Hm, als ich vor ein zwei Jahren dort war, wurde mir recht unfreundlich erklärt, dass es in dem Geschäft keinen ständig anwesenden Uhrmacher mehr gäbe, sondern nur noch einen, der jeden Freitag da sei.
Danke für die Aufklärung.
Druckbare Version
Dann stellt sich die Frage, ob die noch lange Konzessionär sein werden. War da nicht mal was mit einem immer anwesenden Uhrmacher als Voraussetzung für eine Konzession?
Das wusste ich nicht. Gaaaanz früher fand ich den Laden eigentlich recht freundlich...
Als ich dann wieder dort war, war eben jene extrem reservierte Dame dort. Ich hatte das Gefühl, dass die ganze Belegschaft ausgetauscht worden ist bzw. der Besitzer gewechselt hat.
So kleiner Zwischenstand, ich habe einen Brief von Wempe erhalten wo im Grunde gesagt wird, dass die letzte Ueberholung im Feb beim vorigen Uhrmacher ziemlicher Schrott war und in die Hose ging. Klar konnnte ja auch nix sein fuer 650 Takken 8o
Wie dem auch sei, Wempe macht eine Grundueberholung fuer 885 plus Teile 95 Euro Gesamtschaden dann also 980 Euro
Die beinhaltet auch eine komplette Aufarbeitung was ich aber erst noch genauer, detaillierter wissen will, denn der Drops hatte schon mal eine und ist schon ziemlich rund, kann fast nur noch schlimmer werden.
Alles schoen und gut und ich werde nachher vor Ort das ok geben, stoeren tut mich nur, dass das Ganze 9 Wochen dauern soll :(
Aber wenn sie dann wieder einigermassen geht soll es wohl so sein.
HdE
Martin
Mich hätte noch das Ergebnis von Wumpe interessiert ;)
Tauscht Wumpe die Tritiumteile auch gegen SL aus ?
aaaeh das hatte ich eigentlich geschrieben... puenktlich nach 9 Wochen fertig und perfekt. Natuerlich wechseln die das Blatt, Zeiger etc NICHT aus wenn man es nicht wuenscht. Ich werde/ wuerde es wieder machen und die Runkel laeuft jetzt seit ueber einen Monat mit ca. 3-4 Sekunden plus am Tag, Tag und Nacht an meinem Handgelenk. Preis wurde genau das abgerechnet was der KVA ankuendigte mit einem Tuetchen voller Teile.
HdE
Martin
Dann werde ich meine Tritium-Zwiebel wohl auch bei Wempe revisionieren lassen.
Reden wir von Wempe in der Maximilianstr.?
yepp also ich zumindest, wobei die Runkel eh nach HH geht
Klar ist die pure Revision in Koelle billiger, wenn Du unbedingt Dein Tritium Blatt und Zeiger verlieren möchtest....kommst Du am Ende auch noch teurer :D