Die Krone ist halt nicht für alle Bereiche geschützt, auch der Name Rolex kommt bei anderen Marken vor die nichts mit Uhren zu tun haben. Bei uns hat ein exklusiver Nachtclub exakt die Rolex Krone als Logo, passt ja irgendwie :)
Druckbare Version
Die Krone ist halt nicht für alle Bereiche geschützt, auch der Name Rolex kommt bei anderen Marken vor die nichts mit Uhren zu tun haben. Bei uns hat ein exklusiver Nachtclub exakt die Rolex Krone als Logo, passt ja irgendwie :)
@Michael:
Danke für diese Info.
Ich bin jetzt kein Experte im Marken- und Patentrecht, aber ist es nicht so, dass Patente für spezielle Bereiche klassifiziert und angemeldet werden müssen? Der Name Rolex und die Krone als Bildlogo müssten doch Trademarks sein, die einen allgemeinen Schutz für alle Waren- und Dienstleistungsbereiche (also auch Nachtclubs) aufweisen.
Kein Witz, ich hab ne Krone auf der Unterhose :supercool:
Morgens, mittags und abends ´ne halbe und der Tag ist dein Freund:
Anhang 32816
> Quelle <
Bekommen langjährige, geschätzte Kunden ab und an vom Stammkonzi. Aber wie immer gilt: Sind sie zu stark, bis du zu schwach...
:bgdev::weg:
Ich sag jetzt mal nicht woran die mich erinnern:D Würde aber zu deinem Signaturbild passen:D
Grüsse Jan
Ist die Krone in genau der Form und ohne Wortzusatz denn als als Markenzeichen geschützt?
Marken und Patentrecht muss man auseinander halten. Hier geht es um Markenschutz. Marken sind grundsätzlich nur für bestimmte Waren und Dienstleistungen geschützt, z.B. Coca Cola für Erfrischungsgetränke oder Nike für Sportklamotten und Schuhe. Berühmte Marken haben aber einen erweiterten Schutzbereich. Rolex, Coca Cola, Nike etc. fallen darunter. Rolex könnte sich also zur Wehr setzen.
Jepp, seit 1949.