Laut meinen Informationen, bestimmt nicht der Konzi welche Uhren er bekommt, sondern Rolex.
Bestellen kann er natürlich was er will, aber ob und wann er es bekommt, entscheidet Rolex.
Druckbare Version
Naaaaaja...
Ja, weil einer hier vom anderen abschreibt ;)
:D So isses!
Wobei der Konzi auch nicht NUR das bestellen kann, was sich grade am Besten verkaufen lässt...
Ich hatte vor ca. 1 Jahr mal bei meinem Konzi (OWL, Provinz) angerufen und wollte telefonisch eine bestellen,hab mich dumm gestellt, wollte mal schauen was passiert, hätte aber eine genommen wenn's geklappt hätte :D
Aussage war, er bekommt unregelmässig 3-5 pro Jahr mitgeliefert und ich müsste mindestens 3 Jahre Zeit einplanen. Ach ja, und es gibt keine Warteliste nur eine "Interessentenliste".
Wer sucht denn überhaupt alles eine Daytona oder stehlt Ihr den Konzis nur unnötig die Zeit?
SC ist voll davon!
Wer heute eine 116520 haben will, bekommt auch sofort eine. Punkt!
Dieses unsinnige; "Ich hab nur mal so gefragt" oder "hätte sie auch genommen" Gerede... :rolleyes:
:gut:
Brauch ich nicht mehr, hab schon eine :supercool::gut:
Cool! Pics!?
Man kann allerdings auch feststellen, dass die Schlagzahl der im SC angebotenen 116520er auch deutlich zugelegt hat. Ich denke Rolex liefert seit längerer Zeit einfach insgesamt mehr Stahldaytonas aus. Ausserdem werden von den offiziellen Konzis evtl. weniger an Kleinspekulanten-Privatkäufer verkauft, seitdem man eine D nicht mehr schnell im Handumdrehen mit einem guten vierstelligen Gewinn am Sekundärmarkt "entsorgen" kann.
Das war vor ein paar Jahren wirklich noch anders.
Ist doch toll, dass es eine der beliebtesten Uhrenmodelle aus dem Hause Rolex jetzt etwas schneller gibt als noch vor einigen Jahren. Verstehe den Wirbel nicht so ganz :grb:
Und wer eine Daytona auch desshalb sucht, um etwas "besonderes" zu besitzen, der möge sich doch mit dem Gedanken trösten, dass es die Daytona 116520 als eine der ganz wenigen Stahlmodelle wohl weiterhin auch nur zum Listenpreis beim Konzi geben wird.
Sofern er denn eine im Tresor liegen hat.
so ähnlich sehe ich das auch.
Ein Mythos o. eine Legende war das nie.
Eher ein gross angelegtes Marketingexperiment.
Und als der Schuss nach hinten los ging.
Der graue Markt boomte und selbst ehrwürdige Konzis
die D lieber hintenrum zum grauen Preis vertickten,
da hat das Stammhaus die Notbremse gezogen und die
Schlagzahl der Fertigungsroboter hochgeregelt und die Preise
auf das Graumarktniveau angehoben.
Gut gemacht.
Bist Du sicher ? Auch bei den Goldmodellen ?
Es freut mich, wenn ich die Profis belustige. Für mich als Rolex "Einsteiger" ist das schon neu. Denn selbst heute wurde mir wieder bei meinem alten Stamm Konzi gesagt, ich müsse warten ... dann ein Anruf bei Wempe in Köln: Dort seien sie angeblich grad dabei, die Liste von 2007 abzuarbeiten ...
Hätte mir nicht mein Bekannter den Namen dieses kleinen Konzi gegeben, hätte ich mich am Graumarkt umsehen müssen, was ich eigentlich vermeiden wollte ... schon weil nicht jeder Einsteiger jede Fälschung auf Anhieb erkennt.
Darum finde ich es schon angebracht, ein paar Worte zu dem Thema zu schreiben ...