Und der "normale Weg" ist eine Person zu beauftragen, die sich mit Sachmängelgewährleistung auskennt. Oder bist du das? Dann wäre dieser Thread hier ziemlich überflüssig. ;)
Druckbare Version
ne bin ich nicht,
sonst hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten bzw. um Erfahrungsberichte...
ich habe die letzten beiden Tage sehr viel im Inet gelesen.
Ich empfinde das Einschalten eines Anwalts ja nicht automatisch als "unfriedlich", so wie Hupen auch nicht automatisch böse gemeint ist. Mit Anwalt von Anfang an ist man halt auf der sicheren Seite. Und auch Anwälte können freundliche Briefe schreiben :gut:
die Kulanzanfrage wurde heute bei BMW eingereicht,
gleichzeitig wurde der Kostenvoranschlag an die GW Garantie geschickt,
ich hoffe morgen mehr zu erfahren, werde dann auch hier die "Wasserstandmeldungen" mit Euch teilen...
Hast du dir die Garantiebedingungen genau durchgelesen?
Ich hatte mal einen Kunden, dessen gebrauchtwgengarantie maximal 1500,- brutto pro Baugruppe inkl. Lohn gezahlt hat.
Lass es Nico regeln...wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich auch zum Zahnarzt und versuche nicht selbst zu bohren...
Alles andere bringt nur den Blutdruck nach oben...
NicoH ???
+1 für Nico. Bei dem Kostenrisiko würde ich mich anwaltlich und nicht vom Internet beraten lassen. Im Internet steht zu Rechtsfragen viel Müll. Ob der Anwalt dann gleich die Vertretung in der Sache übernimmt, kann man später noch entscheiden.
gerade einen Anruf vom "freundlichen" erhalten,
bisher kein Feedback, weder von BMW noch von der GW Garantie :(
morgen wird wieder interveniert !
und mit Nico hatte ich heute auch schon Kontakt, klasse und sehr hilfsbereit :dr:
melde mich wieder, wenn´s was neues gibt...
Mal eine kleine Geschichte die meinem Bruder passiert ist. Audi v. privat gekauft ich glaube pi x Daumen 3 Jahre alt. Nach kurzer Zeit -> Motorschaden weil die Motorkette übergesprungen ist, Schaden mehrere Tausend Euro .Es stellte sich dann heraus, dass irgendwelche Maschinen die irgendwelche Löcher stanzen zu lange eingesetzt wurden und diese Löcher nicht sauber gestanzt wurden und dies daran Schuld sei, dass eben dieser Fehler auftreten könnne....Rückholaktion gab es keine (warum auch immer). Ich müsste jetzt nochmal genau nachfragen Audi hat entweder 100% der Materialkosten und einen Teil der Arbeitskosten übernommen oder eben umgekehrt :)...lange Rede kurzer Sinn ca. 1k musste mein Bruder aus eigener Tasche zahlen....ob man mit einem Anwalt eventuell eine komlette Übernahme der Kosten erreichen hätte können kann ich nicht einschätzen. Audi wird schon wissen wieso Hausnummer 7k übernommen werden und 1k weitergereicht werden können....
1. kleine positive Nachricht...
BMW übernimmt 80% der Kosten für ein Austauschtriebwerk auf Kulanz ohne Lohn ! :gut:
das sind imemrhin ca. 5500.- Euro
die GW Garantie hat bisher noch keine Beteiligung beziffert, sollte aber in den nächsten
1-2 Tagen geschehen...
melde mich dann wieder
und nun wieder ein Dämpfer, die Antwort der "Intec" Gebrauchtwagen Garantie:
"Sehr geehrter Herr XXX
nach Prüfung des eingesandten Kostenvoranschlages in Bezug auf oben genannte Schadensnummer
müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der angegebene Schaden nicht in den Deckungsbereich der Garantie fällt.
Ausschlaggebender Grund ist ein Materialbruch durch Überlastung, der nciht von der Garantie gedeckt ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Schadensfall keine Kosten übernehmen werden."
Ich dachte vorhin schon, dass mein WE gerettet sei und nun wieder dieser Mist :wall::rolleyes:
Warum Überlastung?
Intec werd ich mir mal merken:(
Der textbaustein von denen verlangt nach Nico;)