Echt? Dann lass halt Lastschrift ziehen :D...
Druckbare Version
Echt? Dann lass halt Lastschrift ziehen :D...
Ich würde auf jeden Fall aufpassen. Die KK stehen ganz oben auf der Liste derer, denen ich in Deutschland kein Geld schulden möchte. Noch vor dem Finanzamt!
Die brechen dir auch müde lächelnd das Genick, solltest Du ein kleiner Gewerbetreibender sein.
Off TopicDie PKV bricht einem so oder so das Genick, weil sie kontinuierlich und monopolistisch rund 10% p.a. Preiserhöhungen durchsetzen können. Ich bin seit knapp 10 Jahren Nettozahler ohne Einreichung einer Rechnung. Das nervt dann schon.
Hast PN Martin ;)
(auch offtopic) wie hoch ist den die (verdeckte) PE bei den GKV? (durch Leistungskürzung, Eigenanteile, zunehmende Beschränkung bei Medikamenten vs. Generika, Einfrieren von Produktpreisen "Festpreis", das Zulassen von asymmetrischer Zahlung zwischen AG und AN bei nichtselbstständiger Arbeit, sowie laufende Lohnerhöhungen welche prozentual die GKV mit profitieren lässt)
10% klingt blöd, ist aber nicht der Schocker; Nettozahler währst Du dann auch bei der GKV gewesen, auch nervig.
@ TS: Nunja, nicht schön das, aber Leistung wurde erbracht von der KV, daher Rechnung annehmen. Die KVen sind untereinander gut vernetzt. Was nutzt da ein Plan B?
Junge Junge. Was manche meinen, in öffentlichen Foren posten zu müssen. :weg:
Und macht doch in Zukunft bitte Gebrauch von dem kleinen Warndreieck links unter jedem Post, wenn euch ein Beitrag grob rechtswidrig oder nicht regelkonform erscheint, danke.
Damit ist niemand gemeint, der seinen Post hier noch lesen kann ;)
Stimmt. Danke, Nico! ;)
Danke für die Info mit dem Dreieck :gut: