Geschmäcker sind ja verschieden, ich finde es an der D aus dem Bsp. ziemlich cool!
Druckbare Version
Geschmäcker sind ja verschieden, ich finde es an der D aus dem Bsp. ziemlich cool!
Da find ich Natos definitiv schöner als Gummi.
Mir gefällt's:) ich hab es gerade an beide Uhren machen lassen und freu mich schon auf das in blau, das gibt es im Herbst
Bilder wären interessant.... :gut:
Überhaupt nicht meins, bin da aber generell "konservativ", mir gefallen auch keine Leder- und Natobänder (an Rolex, wohlgemerkt).
Wenns doch nur eine Version mit einer Stiftschliesse gäbe, wie bei Omega und Breitling, dann hätt ich es wohl schon gekauft.
Das Band zu demontieren ist ja kein Ding, aber jedes Mal wieder die Schliesse ausbauen (Loctite)? Da hab ich keine Lust zu. Ausserdem gefällt es mir mit der Faltschliesse nicht so gut.
Gerade die Benutzung der Faltschließe macht es schön und wertig. Ansonsten sähe es wie jedes Plastikband aus. Und auch zum Anziehen dürfte es mit der Faltschließe zig mal angenehmer als mit Stiftschließe sein.
Ist ja ganz nett aber ich seh den Vorteil nicht. Wir haben hier in der VRC Hochsommer und ich habe nur ganz kurz meine B&R mal angezogen (hat ein Kautschukband). Schlimm, gerade bei den Temperaturen ist Stahl am angenehmsten und klebt nicht so am Arm. Zudem lässt das Oyster noch ein wenig Luft durch... .
Wer es mag, gerne, mir ist das nichts, bin aber auch Stahlliebhaber.
Wieder ein Thema bei dem man seine eigenen Erfahrungen machen muss und Lehrgeld einplanen sollte.
Der optische Eindruck ist zumindest auf Fotos stets positiv, live an meinem Arm, dann jedoch nicht mehr akzeptabel.
In der Tat ist die Montage etwas fummelig, hier ist Geduld angesagt, dann pass es perfekt.
Ich habe das Rubber-B an verschiedenen Sportmodellen, mit neuer, sowie alter Kastenschließe ausprobiert.
No Way! Sofortiger Rückbau war die Folge!
Was genau stört....
für mich wirkt der Gesamteindruck nicht wertig, das Oysterband ist einfach das perfektere Band für Daytona, Sub und Co.
Die Verwendung der original Schieße mag zunächst reizvoll erscheinen, jedoch muss im Unterschied zur neuen Schließe, bei der alten Kastenschließe das letzte Oysterglied an das Rubber-B geschraubt werden.
Das Armband muss dann recht eng am Arm sitzen damit es hlabwegs gut aussieht, ansonsten klappt dieses einzelne Oysterglied hässlich weg. Armbänder trage ich doch lieber etwas locker.
Eine breitere Variante vom Rubber-B mit Dornschließe, geht an der Deepsea noch ganz gut. Evtl. ist das eine Alternative.
Das normale Gummibändchen ist mit 20-16mm einfach zu schmal, jedenfalls für mich....
beim Metallband fällt dies nie derart auf.
Allesinallem ist das R-B auch zu dünn, hier vergleiche und trage ich dann doch lieber Kautschuk anderer Hersteller im perfekt auf einander abgestimmten Gesamtpaket.
Fazit...
wie so oft, die Chance ist 50/50 dass es dich glücklich macht
Als Abwechselung finde ich es gar nicht so übel, aber die Körsgen-Lederstraps aus Siegburg gefallen mir noch besser.
Danke für den Bericht Percy! Sieht ganz spaßig aus! Aber dafür ist es etwas zu teuer! Wobei ich es mir auch gut an einer goldenen Daytona mit weißem Blatt vorstellen könnte!
[IMG]IMG_5884.JPG[/IMG
[IMG]IMG_5887.JPG[/IMG]
hm....eigentlich wollte ich 2 Bilder einstellen grins
[IMG]IMG_5884.JPG[/IMG]
klappt nicht..... ich habe bei Grafik einfügen die URL manuell eingegeben. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich sitze gerade an einem MacBook Pro und bin noch nicht ganz vertraut damit. Danke!
tinypic.com 800x600 da hochladen und den [img]xxxx[/img] link hier posten..
danke
schöne bilder. ;)