Ihr seid alle wahnsinnig! :D
Druckbare Version
Ihr seid alle wahnsinnig! :D
Besitze den gleichen Fernseher in 46".
Das Ding ist völlig ausreichend, du machst sicher keinen Fehlkauf.
Zur Größe, der Fernseher ist ein Teil des Wohndesign, zu gross darf er nicht sein, er muss schon harmonisch zum Möbel passen.
Sicher hätte bei mir auch ein 55" gepasst, aber dann wäre mein Wohnzimmer zu sehr vom Fernseher dominiert und das will ich nicht.
Das Problem ist halt, dass die Anzahl der Pixel mit der Bildschirmgröße nicht steigt. Deshalb finde ich 46" bei normalen Sehabstand durchaus ausreichend.
46 Zoll hab ich ja.
Das wird auf Dauer schon irgendwie "klein".
So wie die 55-Zoll-Besitzer auch das mit der Zeit empfinden...
Der Samsung war auch auf meiner Liste. Hab mich aber für den LG 649s 55 Zoll entschieden.
- Der Klang ohne Soundbar ist wesentlich besser wie beim Samsung.
- Für 3D braucht man nur die billigen Brillen aus dem Kino und nicht die wesentlich teuren Shutterbrillen. Außerdem ist imho die
Darstellung besser.
Ich hab mir beide in verschiedenen Märkten angesehen. Je nach Bildeinstellung und Programm fand ich mal den Samsung, mal den LG besser.
Die Bildeinstellung ist eh eine Wissenschaft für sich, aber nach einigen Versuchen bin ich seit 5 Wochen zufrieden.
nutzt ihr das 3D tatsächlich? Also regelmässig?
Ja, die Kids sind ganz scharf auf 3D Blu-Rays und auch ich finds fast so gut wie im Kino.
Die Umwandlung von 2D in 3D kann man natürlich vergessen, da kriegt man auch bald Kopfschmerzen.
den LG hab ich auch auf der Liste, allerdings als 46 Zöller- was ist zu der Verarbeitung zu sagen ? bisher hab ich bei LG eher nen großen Bogen gemacht
Ich denke mal für die knapp 1200 Euro ist das alles durchaus ok. Auch bei Amazon mit 4,5 Sternen bei über 400 Bewertungen ganz passabel. Aber es gibt sicherlich auch besseres, allerdings auch für wesentlich mehr Geld.
Ist >60 Zoll bei normalen TV Empfang über kaubel überhaupt noch Schaubar? oder zu pixelig?
Noch eine Anmerkung:
Hängst du den Fernseher auf oder nutzt du den Standfuß?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese ca. 10cm, die der Fernseher im Raum steht, enorm viel ausmachen, was den Größeneindruck angeht.
Unserer hängt mit der extraslim Halterung an der Wand und passt sich dadurch sehr gut an die Bilder an. Wirkt überhaupt nicht wuchtig. Mit Standfuß allerdings steht er richtig im Raum drinnen...
Bei Bedarf kann ich auch mal ein Bild machen.
Laut z.B. dieser Seite ist der ideale Abstand zu einem 55" TV bei HD-Material 205 bis 274 cm.
Bei 3 Meter wäre dann > 60" "ideal".
Derzeit steht mein 46'' auf einem Standfuss.
Den 55'' wollte ich ganz gerne an der Wand montieren.
Ist aber noch nicht spruchreif.
Dann geh eher in Richtung 60".
Meiner Meinung nach nimmt das "an die Wand hängen" jede Menge supjektive Größe.
Kann sogar sein, dass er dir genauso groß vorkommt, wie dein alter TV!
In der Tat gewoehnt man sich schnell an die Groesse und mein naechster wird so um die 65" haben, da die Dinger ja auch immer billiger werden. Der Samsung 85" hat ja eine viel hoehere Aufloesung, was sich natuerlich bei entsprechender Quelle deutlich bemerkbar macht - der Preis ist aber auch z.Zt. utopisch.
LG ist m.E. eine aufstrebende, nicht so einfach zu ignorierende, Marke - viele TV's haben ein exzellentes Bild und m.W. sind die die einzigen, die bis dato OLED's im Programm haben, welche schlichtweg DER Hammer sind.
Wenn Du den Fernseher an die Wand haengen willst (haben wir auch), so wuerde ich eine Montage auf Paneelen empfehlen, so dass die ganzen Kabel dahinter verschwinden koennen.
So, habe mir heute das Ganze mal im Geschäft angeguckt.
Die 8er Serie von Samsung ist natürlich der Hammer. Aber soviel gebe ich für ein "Wegwerf-Produkt" nicht aus.
Die 7er Serie ist auch klasse aber immer noch ziemlich teuer.
Bestes P/L-Verhältnis hat schon die 6er Serie und da dann der F6500.
Hat mir immer noch gut gefallen.
Die Bedenken, dass bei Montage an der Wand kein grosser Unterschied zum 46" sein könnte, hatte ich auch schon...
Verlasse dich bitte auf keinen Fall aus das Bild im Großmarkt! So gerne ich den Einzelhandel auch unterstütze, würde ich einen TV immer bei Amazon nach Fernabsatzgesetz kaufen.
Nimm den 55" von Panasonic!!!
Dann google nie nach Banding, Flashlights und DSE!