-
Was Ralf scheibt ist in meinen Augen selbst gemachte Pein von AIDA.
Man sitzt mit vielen verschiedenen Leuten am Tisch zusammen,dadurch entwickeln sich Gespräche.Da bleibt man dann halt sitzen und holt sich immer mal wieder ein Bier oder einen Wein,während einige mit denen mit spricht noch essen oder auch manchmal schon fertig sind.Wir bleiben auch immer relativ lange sitzen,schauen aber ob alle die,die neu kommen und noch essen wollen auch einen Platz bekommen.Solange man niemanden "vom essen abhält" ,weil man eben die Plätze blockiert find ich es völlig egal wie lange man sitzen bleibt.
Zu den "Gutscheinen" an sich,wer nicht mit Zetteln rumlaufen mag muss dies ja nicht machen.Der Zahl halt 2,00 € mehr und gut.Wer ein bisschen Sparen will holt sich die Dinger.Kann doch jeder halten wie er will.In sofern find ich die Aussagen mancher hier komisch,das es wie Volksfest usw. wirkt und niemand hat Bock mit Zetteln rum zu laufen.Müsst ihr ja nicht.Ist ja nur ein Angebot.
Zumal ich ein All Inclusive wie bei Mein Schiff natürlich auch besser finden würde,als das was AIDA macht.Problem ist halt das AIDA deutlich mehr SChiffe hat und somit mehr Routen fährt.Da kommt man irgendwann fast zwangsläufig du den großen Buchstaben.
-
So, ich hab jetzt zu Recherchezwecken eine Woche westliches Mittelmeer und zweimal das Bier-Paket gebucht :D ;). Mal sehen, wie das so abläuft.
-
Es wäre viel eleganter die Paketpreise auf der Abschlussrechnung zu berücksichtigen, anstatt den Kunden mit Gutscheinen hantieren zu lassen. Das Schöne an Bord ist doch einfach nur die Karte dabei haben zu müssen.
-
Lt. dem AIDA-Forum hat man das in Rotock mittlerweile auch begriffen und es sei so, dass die Pakete auf das Bordkartenkonto gebucht werden. Na immerhin...
-
Sooooo, einen Vorteil für AIDA hab ich jetzt schonmal auf dem eigenen Konto festgestellt: Cash Flow. Die gebuchten Getränkepakete werden nämlich nicht über die Bordkartenrechnung am Ende der Reise, sondern bereits bei Buchung im Voraus fällig. Wenn man sich jetzt überlegt wie viele Menschen Woche für Woche auf einem der Schiffe unterwegs sind, kommen so schon ein paar Euro zusammen.
-
Das ist meines Wissens nach bei allen dingen so die man bei My AIDA im vorhinein kauft.Auch Ausflüge usw. müssen sofort bezahlt werden,auch wenn die Reise noch X Tage hin ist.
-
Das ist aber heftig. Bei tuicrises wird erst gelöhnt, wenn die Leistung auch in Anspruch genommen wurde.
-
Dafür bekommst wenn du es vorher buchst,also über MY AIDA vor der Reise auch 3 % Rabatt,
immerhin.
-
Sind diese Sachen eigentlich von der Insolvenzversicherung erfasst ? Ich glaube eher nicht, dass nicht der Reisepreis an sich sondern Sonderdinge sind. sprich : bei Insolvenz guckt man in die Röhre
-
Ich glaub das Risiko, dass Carnival Pleite geht ist eher theoretisch, da würde ich mir zur Zeit mehr Gedanken bei manchen Airlines machen.
Zum Glück gibts da aber ja ne Möglichkeit dieses Riskiko abzusichern.